hab i schon (o. überhaupt) das Potenzial vor Publikum zu tre - Thema anzeigen

hab i schon (o. überhaupt) das Potenzial vor Publikum zu tre - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

kann ich mich schon vor Publikum wagen?
Umfrage endete am 01.03.2011 08:31
ja 100%  100%  [ 5 ]
lieber noch warten und *üben* 0%  0%  [ 0 ]
nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2011 08:31 
gerade frisch dabei

[youtube]würde gerne mal eure Meinung hören ob ich mich mit meiner Stimme schon vor *Publikum* trauen kann oder mich blamieren werde...(P.S. Gitarrenspiel ist sehr anfängerlike, also net unbedingt mitbewerten)...oder soll ich liber erstmal weiter in meinen eigenen 4 Wänden üben???

Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=DX1Oy9mPtnQ

BeitragVerfasst: 30.01.2011 13:07 
Semi-professional

is die frage ernst??
also von mir haste ein ganz klares war mir eine antwort noch nie so sicher 100% JA!
Stimme ist top, gitarre kann man verbessern, allerdings kenn ich den song nicht ob da halt nicht mehr passiert.
mach mal nen eigenen song und lade den hoch, bin mal gespannt,die Grundvorausetzungen sind mehr als da!!!

Zitat: Oskar Wilde

BeitragVerfasst: 30.01.2011 19:25 
Amtlich unterwegs

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an: Ab auf die Bühne!!!!
Ein Wehmutstropfen aber dann doch: Youtube erlaubt keine Covers, es sei denn, du hast die Erlaubnis des jeweiligen Rechteinhabers, ansonsten ist das leider illegal.
Ich hoffe, du hast....Smile

Lieben Gruß
Drummerl

BeitragVerfasst: 30.01.2011 23:08 
gerade frisch dabei

ach echt nicht? dann müssten die ja die Hälfte aller Youtube-user löschen?! war mir nicht bewusst....

danke aber erstmal für eure Kommentare....

BeitragVerfasst: 31.01.2011 02:03 
Moderator

Klares Ja:

Aber ernst gemeinter Tipp: Konzentrier Dich auf's Singen und such Dir einen Pianisten. Eine Band zu finden, dürfte Dir nicht schwerfallen.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 04:40 
gerade frisch dabei

breit grinsendwegen der Gitarre??? ich spiele doch erst 3 Monate und übe fleissig...klar nehm ich die noch net unbedingt mit vor "Publikum", vorher muss eh erstma ne Vernünftige her...dd

aber danke, meine Stimme scheint iwie immer überall besser anzukommen als ich sie selbst empfinde...vielen dank..

BeitragVerfasst: 31.01.2011 05:00 
Moderator

wegen der Gitarre???

Ja wegen der Gitarre. Meiner Meinung nach ist das eine typsiche Sänger-Krankheit (insbesondere bei den Mädels), dass sie immer meinen auch noch eine Gitarre in der Hand haben zu müssen. Ich bin in der christlichen Szene tätig und da ist es NOCH schlimmer...

Aber wer singt spielt schlechter Gitarre und wer Gitarre spielt singt schlechter. Das ist wie Telefonieren und Autofahren. Es geht schon irgendwie, aber es ist nicht empfehlenswert.

Ich finde es wichtig, dass alle Musiker (und das ist meistens das Problem von Sängern) einen Plan von Harmonielehre haben (und das lernt man am besten durch ein Instrument), aber viele Sänger hängen in dem typischen Singer-Songwriter-Style fest, weil sie immer meinen, ihre bescheuerte A-Gitarre schrammeln zu müssen.

BeitragVerfasst: 08.02.2011 19:51 
gerade frisch dabei

hab damit halt angefangen um mich selber iwie zu begleiten, da ich acabella oder karaoke blöd finde...und ich viele Songs auf meine eigene Art und Weise singe.... ausserdem ist es für den anfang wirklich gut wenn man eigene songs schreib...dazu brauch man nunmal irgend ein Instrument um das auch wirklich umsetzen zu können...

hab mich nochmal an nem anderen Stil probiert... http://www.box.net/shared/bf4nfyiobt

BeitragVerfasst: 09.02.2011 01:54 
Moderator

Du hast eine schöne Stimme und viel Talent. Ich gebe aber Dave unbedingt recht, such Dir etwas erfahrenere Musiker und singe ausschliessllich. Musikalisch ist das sehr schwierig mit Instrument und Stimme, da die Stimme ihren eigenen Weg in dem Harmonie- und Rhythmusgefüge finden soll.
Eines der besseren Beispiele dafür ist Lena, die kann so befreit singen, weil sie sich einen Scheiss um die Gitarre kümmern muss. Nur als Beispiel, nicht als Vergleich. Viel Erfolg

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 10.02.2011 20:04 
gerade frisch dabei

vielen dank für eure Meinungen...suche mir gerade wieder eine *neue* und gute Band...mit der *alten* hats net so hingehauen....und konzentrier mich dann erstmal nur auf Gesang Smile

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]