hallo :) (Gesangstraining zuhause) - Thema anzeigen

hallo :) (Gesangstraining zuhause) - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 

  Anzeige
  • DSL DSL als einziger Dienst
 

  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo :) (Gesangstraining zuhause)
BeitragVerfasst: 24.01.2010 20:19 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.01.2010 19:53
Beiträge: 1
also...Ich bin 13 jahre alt und ich snge für mein Leben gerne. Ich spiele auch Gitarre und keyboard aber leider bin ich keine besonders gute sängerin und gesangsstunden sind zu teuer Sehr traurig
Kann ich meine stimme auch zu hause irgendwie trainieren?? Confused
Außerdem wäre es mein Traum in einer Band zu singen...Aber ich kenne keinen der ein Instrument spielt und würde des überhaupt sinn machen mit ner eher mittelmäßigen Sängerin?? Sad
Okay...sorry für die fragen xD aber des is mir echt wichtig
würde mich über antworten freuen zwinkernd

Sarah

- Threadtitel geändert *Onkel Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo :)
BeitragVerfasst: 25.01.2010 18:40 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3036
Wohnort: Bad Cannstatt
Bitte gemäß Forenregeln (klick) aussagefähigen Threadtitel wählen! Danke!

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2010 21:27 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 06:34
Beiträge: 34
Wohnort: Fürth
Hallo Sarah,

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir von mir erzähle. Ich habe mit 15 erst einmal entdeckt, dass ich auch recht gut singen kann. Ich habe täglich mit meinem Akkordeon geübt und auch meine Lieblingslieder dazu gesungen. Auch ich singe, so wie du, für mein Leben gerne und so ging ich dann mit etwa 16 in einen Volkshochschul-Kurs über Stimmbildung und Liedgestaltung - später kam ein privates Gesangsstudium dazu.

Super ist schon einmal, dass du Gitarre und Keyboard spielst. Suche dir deine Lieblingslieder und singe zuhause für dich ziemlich regelmässig, um vielleicht deine Stimmlage herausfinden zu können. Dort, wo die Töne am leichtesten kommen und am besten klingen, könnte das sein. Ein Gesangslehrer muss bei einem neuen Schüler das auch erst herausfinden und lässt meist den Schüler immer die gleiche kleine Tonfolge immer etwas höher oder tiefer werdend singen (zum Beispiel auf "lalalala". Versuche das doch mal!

Gutes Singen gelingt nicht mit breiter Mundstellung, ein schmälerer Mund, der ermöglicht, dass Töne nach vorne "gehen", macht sehr viel aus. Und übe beim Singen nicht zu viel Atemdruck aus. Leise und vorsichtig beginnen, bis sich die Stimme erwärmt hat und allmählich etwas nachdrücklicher singen, aber bitte nicht bis zur äußersten Grenze, um die Stimmbänder zu schonen.

Vielleicht gibt es ja einen Chor, dem du beitreten kannst? Man kann unendlich viel von anderen Singenden, schon alleine durch Zuhören, lernen! Das ist mir so gegangen, so kannst du dein Gehör sehr schulen.

Ich wünsche dir, dass deine Singbegeisterung anhält, denn Singen ist eine herrliche Gabe, wenn man sie dann entsprechend anwenden kann.

Viel Erfolg und viele Grüße
Belkanta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2010 23:34 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 13.05.2008 19:12
Beiträge: 4
Hi Sarah,
es gibt viel Lehrmaterial, um zu Hause singen zu lernen und eigenständig zu trainieren. (DVD, CD, Bücher, Online Video - Seminare)
Auch Gesangsschüler, die bei einem Lehrer Unterricht haben, müssen überwiegend zu Hause allein üben. zwinkernd

Schau doch einmal hier rein:
http://www.gehirngerechtes-gesangstraining.de
oder
http://www.gehirngerechtes-gesangstraining.de/info_10_mat.php

Oder hier bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=C6bNChzGIL8

Klick Dich einfach mal durch, es gibt da auch sehr viel Info und Übungsmaterial kostenlos. breit grinsend

Wenn Du einmal Deinen Gesang vom Profi checken lassen willst (mit Tipps und Übungshinweisen), dann ist das hier eine prima Adresse:
http://www.gehirngerechtes-gesangstraining.de/videocoaching.php
Auch hier hast Du den Vorteil, dass Du unabhängig von Deinem Wohnort von zu Hause aus handeln kannst.


Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2010 15:40 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010 10:23
Beiträge: 83
Es gibt im Internet, wie mein PostingVorgänger belegt ein umfassendes Angebot was Workshops angeht.
Meine favourite go to seite für solche Sachen (bin aber eigentlich Gitarrist) ist Bonedo.de oder musikmachen.de
Hier ein Beispiel, dass ich schnell raussuchen konnte, gibt bestimmt noch mehr im weiten webbie:
http://www.bonedo.de/workshop/recording ... e=features


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group