Handgelenk im Eimer - Thema anzeigen

Handgelenk im Eimer - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handgelenk im Eimer
BeitragVerfasst: 06.11.2005 17:07 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.11.2005 17:11
Beiträge: 4
Erstmal ein herzliches Hallo ans Forum. Hab mich eben erst registriert.

So, vor zwei Wochen hab ich mir ne E-Gitarre gekauft (eine Ibanez Gio GSA
undsoweiterundsofort) und bin schon voll am verzweifeln. Schon nach fünf
Minuten Spielen fängt mein linkes Handgelenk an der Seite an zu schmerzen.
Vor allem, wenn ich alle vier Finger gleichzeitig auf die gleiche Saite bringen
soll (wird in meinerm Lehrbuch als saubere Spielweise proklamiert, warum
auch immer), muss ich das Handgelenk so verbiegen, dass anscheinend meine
Sehnen nich mehr mitmachen. Hatte jemand von euch am Anfang dieselben
Schwierigkeiten und kann mir sagen, was ich falsch mache?

Bitte antwortet mir jetzt nicht alle mit "Geh zu nem Lehrer, der bringts dir
richtig bei!", des wird sowieso mein nächster Schritt sein, wenn mir im Forum
keiner weiterhelfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 16:53 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 08.01.2006 19:58
Beiträge: 9
Als ich mit E-Gitarre angefangen habe, hat mir anfangs auch das Handgelenk nach 15min spielen weh getan... ich spiele aber meist nur stücke, die nur aus lauter powerchords besthehen...
Zum lehrer: Kann ich nur empfehlen! Wenigstens für ein halbes Jahr EGitarrenunterricht nehmen, da wird dir der Lehrer auch auf die Finger schaun und wer weiß, vielelcith greifst du die seite ja verkehrt und deswegen zut dir das Gelenk weh.
Ich bring immer CDs meiner lieblingsbands mit und der hört sie sich an und nach 5min hat er das stück drauf und bringt es mir dann bei! Das macht echt spaß! Alleien hätte ich mir das ganze sicher nicht raushören udn beibringen können!
MFG Rade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 18:59 
Offline
Anfänger

Registriert: 24.12.2005 10:02
Beiträge: 31
Nimm Rücksicht auf deinen Körper. Mach nicht gleich Sachen, die so schwer sind, die Hand muß sich langsam daran gewörnen. Wenn du merkst, daß Beschwerden kommen, ist es Zeit sofort aufzuhören und eine Pause, bzw am anderen Tag weiterzumachen.
Vielleicht hast du auch entzündliche gesundheitliche Probleme,so daß deine Gelenke, Sehnen etc. nicht sehr belastbar sind, dann kann ich nur empfehlen, spezielle Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. PM mich für Tips, oder guck im Internet, das ist voll davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 12:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Das ist völlig normal am Anfang. Man sollte es nicht überbewerten, aber auch nicht unbedigt ignorieren. Also treib es nicht zu weit. Die Schmerzen verschwinden nach ein paar Wochen automatisch (falls Du genügend übst). Ansonsten im Zweifelsfall lieber zum Arzt (aber am besten einer, der sich mit Musik auskennt).

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group