joeni hat geschrieben:Hat wer Erfahrung mit dem Roland VS-2480CD? Ist es das Geld wert, das es kostet? Wird es auch höchsten Ansprüchen gerecht?
Das Gerät ist schön kompakt, richtig Freude kommt aber nur auf wenn man einen Monitor und Maus dranmacht, das macht die Sache dann wieder "unkompakt".
Genial gelöst ist daß man alles mit der Maus machen kann, es hat sogar motorfader.
Manko: An dem Gerät muß man eine Woche üben bis man es begriffen hat, es ist also nicht, wie ich mal dachte, zum Verleihen geeignet, es sei denn mit Bedienung !
Sound:
die Reverbs kriegen im Höchstfall eine 3 von mir, sie klingen künstlich, eben nicht wie TC

.
Im Ganzenklingt die Kiste ausgewogen rund und sauber,
das Rauschen ist erfreulich niedrig.
Der Rolandtypische saubere druckvolle Sound, es tut sich lediglich schwer mit Analogsoundaufzeichnungen, die geliebte Wärme dieser Klänge kommt nicht ganz glaubhaft rüber.
Für Rockpop, Gesang, Bands aller Art, ein erstklassiges kleines Studio.
oberes Mittelmaß für Echtholz und Streicher.
Schwächen: Modulsynthie kommt nicht so rüber wie man ihn kennt, dafür ist es etwas zu "digital kalt", Es schneidet auch kommentarlos Tiefstbässe raus die in manchen Darbietungen eine tragende Rolle spielen.
Man kann damit eine CD machen die ohne schlechtes Gewissen vorzeigbar ist ! Im Liverecording ist es ebenso ein heißer Tip, vor allem da wo der Platz für Recoring Racks einfach nicht da ist.
Preis Leistung.
Für das was es kostet bekäme man auch eine gute kleine Konsole, ein Multieffekt und einen HD24XR, allerdings ohne die Bequemlichkeit und die schönen Möglichkeiten die das Teilchen vor Ort bietet. Obwohl es sehr teuer ist halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für gut, das VS2480 bietet alles was man für eine gute Demo braucht, ebenso die Möglichkeit mit Computern die Aufzeichnungen extern mit weiteren Mitteln zu bearbeiten.
"gut", 2
Manuela