Hallo Jungs,
bin auf eure Diskussion gestossen, nachdem ich den HBB600 im Online-shop gesehen hatte. Meiner Meinung nach konnte ein 6-Saiter für 169€ nichts sein.
Habe vor ca. 12 Jahren mit dem Bass-spielen aufgehört, war vorher Live- und Studio-Musiker. Meine Bässe damals waren:
- Status mit Graphit-Hals
- MV Pedulla
- Spector Fretless
Alles 4 Saiter. Aus persönlichen Gründen habe ich mit dem Spielen aufgehört und Alles verkauft.
Jetzt wollte ich wieder anfangen, da mir etwas in meinem Leben gefehlt hatte (komisch, oder?).
Warum nicht gleich mit einem 6-Saiter, muss sowieso bei "null" wieder anfangen (dachte ich).
Hatte nun in München alle Musikgeschäfte abgeklappert und festgestellt, dass es verdammt wenig 6-Saiter zu bezahlbaren Preisen gibt. Was, wenn mich die Spiel-Lust wieder verlässt?
Im Internet wurde ich dann auf den Harley Benton HBB600 aufmerksam.
Durch dieses (und ein weiteres) Forum habe ich dann den Schritt gewagt und mir den Bass bestellt. Ist ja kein Risiko, 30 Tage Rückgaberecht. Ich muss sagen, Hut ab vor der Firma! Bestellung, Kontakt, Service, alles opti!
Und dann kam der Bass nach nur 2 Tagen!
Perfekt verpackt, da kann beim Transport nichts schief gehen.
Nach dem Auspacken war klar, die Chinesen haben dazugelernt. Habe keinerlei Fehler finden können.
Sogar die Saiten sind super und richtig aufgespannt. Hatte mir schon vorsorglich d'Addario besorgt, die hebe ich aber jetzt auf und hoffe, dass Sie genauso gut sind wie die orginalen Saiten!
Spiele den Bass über Line6 ToneportGX und Apple MacBook.
Ich hatte noch niemals einen Bass, der so gut bespielbar ist, trotz 6-Saiten! Alles optimal eingestellt, super zu Stimmen, einfach auspacken und loslegen.
Sound ist ok bis super, für den Preis von 169€ unglaublich!
Bin total begeistert, das merkt man warscheinlich.
So, muss jetzt wieder bischen spielen...