|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
seatfahrer
|
Verfasst: 09.10.2006 18:00 |
|
 |
| Zuschauer |
|
Hallo Zusammen ich bin´s nochmal: Ich werf jetzt einfach mal einen Bass in die Runde "HARLEY BENTON HBB600TBK" ein sogenannter Billigbass aus China. Hat der überhaupt mal nen wert, kann man sowas auf der Bühne spielen oder lieber gleich die Finger davonlassen?????? Ich hab im net folgende Site gefunden, die ich ganz interessant fand http://www.bassbacke.de/hints/bass/Harl ... -Serie.htmwas meint ihr dazu? Grüßle Seatfahrer
_________________ Ampeg oder nicht Ampeg- das ist hier die Frage !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sgt_pepper
|
Verfasst: 30.10.2006 21:00 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Kaufen! Die Produkte von Harley Benton sind unschlagbar! Hab von denen die 100€ Jazzbasskopie und bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt, was man aus diesem Ding rausholen kann!
Wenn die der Bass nicht gefällt, oder was ist, hast du 30 Tage um ihn wieder zurückzugeben, toller Service!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 31.10.2006 01:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Die Produkte von Harley Benton sind unschlagbar!
Naja, zu den Bässen kann ich nicht viel sagen, aber alle Gitarren (E- und A) die ich bisher von Harley Benton gehört habe klangen grauselig... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 31.10.2006 09:51 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
Dave hat geschrieben:Naja, zu den Bässen kann ich nicht viel sagen, aber alle Gitarren (E- und A) die ich bisher von Harley Benton gehört habe klangen grauselig...
Hmmm .... hatte 'mal von einem Kumpel eine HB-Tele in die Finger gedrückt bekommen. Habe dann ein wenig Einstellarbeit investiert, danach ließ sich recht passabel auf dem Ast reiten. Vom Sound her natürlich keine Offenbarung, aber zumindest verzerrt war das Teil deutlich besser als grauselig ... Gruß - der FenderizerP.S: @ Dave: von wegen grauselig (Formulierung, nicht Meinung!) ... zu viel Halloween im Kopf  ???
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 31.10.2006 13:29 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
also ich kenn auch nur leute, die von harley benton abraten. investier lieber etwas mehr und kauf dir wenigstens einen mittelklasse bass.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 31.10.2006 21:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 02.11.2006 13:55 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Aus-pro-bie-ren. Und wenn´s nicht gefällt, nach 30 Tagen wieder zurückschicken. Garantiert auf jeden Fall die uns bekannte Firma. Falls nicht bekannt, dann PN. Übrigens erwäge ich auch, mir einen HB Bass zuzulegen, die durchschnittliche Meinung dazu ist nämlich durchweg positiv.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seatfahrer
|
Verfasst: 02.11.2006 19:54 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hi zusammen
ich hab den Bass nun einfach mal gekauft und beim letzten Gig im Soundcheck mal ausgetestet. Zuerst war unser Mischer gar nicht begeistert und wir haben meinen 4 Saiter mal schön Knackig eingestellt, dann haben wir als wir noch Zeit hatten den 6 Saiter rangehängt mit den gleichen einstellungen wie den 4 Saiter und siehe da -das Ding hat gar nicht schlecht geklungen. Leider ging uns die Zeit aus um weiter zu testen und ich hatte keinen umschalter zwischen beiden Bässen, was ich echt brauche. Ich kann nur sagen, der Benton ist echt cool zu spielen und nach einer umgewöhnungsphase kommt man auch gut damit zurecht. Die Verarbeitung ist spitze, da kann man nich klagen. Wenn ich weiteres weiss melde ich mich wieder.
Grüßle Seatfahrer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 02.11.2006 20:43 |
|
 |
| Moderator |
|
seatfahrer hat geschrieben:Wenn ich weiteres weiss melde ich mich wieder.
Mach das, Instrumentenberichte sind leider rar.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seatfahrer
|
Verfasst: 21.04.2007 18:20 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Servus zusammen
Ich hab mal versprochen nen kleinen Erfahrungsbericht über den Harley Benton 6 Saiter zu bringen. Also ich hab das Ding als es bei mir angekommen ist erst mal mit den Warwick red label neu besaitet, und dann mal 15 gigs damit gespielt. Unsere Mischer waren am Anfang recht skeptisch (von wegen ein Bass so breit wie ein Vesperbrett) und vom Sound nicht so angetan, weil leider die Höhen fehlen. Was aber echt fett ist ist der tiefe druckvolle Sound den der 6 Saiter bringt, der hat dann auch unsere skeptischen Mischer überzeugt. Da ich mit dem B500 Topteil und der HE 410 von Ampeg die Möglichkeit habe 2 Bässe gleichzeitig zu spielen habe ich immer den direkten Vergleich von meinem alten Bass einem Ibanez der SG Serie und meinem HBB600TBK. Der Ibanez hat halt brilliantere Höhen und mehr Möglichkeiten zur Klangregulierung - was nur ein Vorteil ist wenn man das auch wirklich beherrscht! Aber für unser recht rockiges Programm fehlem ihm die druckvollen Tiefen, die der HB wirklich bringt. Insgesamt gesehen spiele ich den Ibanez bei allen Oldies und Partyliedern aber sobald es etwas rockig wird nehme ich den HB. Nach der Fasnet hab ich dann beide Bässe neu besaitet und zwar mit den D´Addario Pro Steels XL Super bright- bei denen sind die tiefen Saiten eine Nummer dünner und die hohen gleich wie bei den Red Label, was nicht nur mehr höhen im tiefen Bereich bringt sondern auch eine tierische Erleichterung beim Spielen.
So als resümee muss ich sagen: ich würd meinen HB 6 Saiter nie mehr hergeben da es um das Geld echt ein super Teil ist. Was man nicht unterschätzen darf ist die Umstellung von 4 auf 6 Saiten das war doch gar nicht so ohne - ist aber mit Übung wie so oft gut machbar.
Falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach
Grüßle seatfahrer
|
|
| Nach oben |
|
 |