Moin. In der Produktbeschreibung von dem Yamaha DGX-230 steht:
Kopfhörer/Line out Stereo Anschluß
Das erste, was mir aufgefallen ist, ist dass es eigentlich garkeinen Stereo-Ausgang habe kann, weil nur eine Buchse zu sehen ist (auf Bildern). Da ich nicht unbedingt einen Stereo-Anschluss brauche, jedoch einen 6,3mm Klinken-Anschluss, wollte ich wissen, ob das DGX230 eben einen solchen Anschluss besitzt.
ich hatte irgendwie die gleiche Frage, mir war eben auch unklar was es für ein lineout Anschluss ist am dgx 230, jetzt hab ich das piano geliefert bekommen.
Also es hat definitiv eine 6.5 mm Klinkenbuchse für das lineout Signal. Man muss einen Stereo-Klinkenstecker reinstecken, Monostecker geht nicht.
Ich hab einfach einen Splitadapter gekauft, d.h. Stereoklinkenstecker 6.3 mm auf der einen Seite, 2 Monokupplungen 6.3 mm auf der anderen Seite, funktioniert wunderbar und hat 4 euro gekostet beim Elektronikschuttler.
Der eingesteckte Klinkenstecker schaltet übrigens die eingebauten Lautsprecher aus.
Das dgx hat einen wunderbaren Klaviersound, Splitmöglichkeit, gut laute eingebaute Lautsprecher, kann mit 6 Akkus (Monozellen) ewig netzunabhängig betrieben werden, passt quer auf den Rücksitz im Auto und wiegt weniger als 10 kg, kann man also meilenweit schleppen.
Es war keine Liebe auf den ersten Blick, besonders diese silberne Farbe ist nicht grade mein Geschmack, hätte lieber was schwarzes gehabt, aber diese Eigenschaften sind in dieser Kombination konkurrenzlos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.