|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vocede
|
Verfasst: 01.07.2003 12:00 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo liebe Sängergemeinde
An allen Theatern wird immer mehr gespart. Wier weit soll das noch führen? Wird das Dreispartentheater tot rationalisiert?
Was meinst ihr dazu?
vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
note
|
Verfasst: 01.07.2003 20:49 |
|
 |
| Anfänger |
|
Original geschrieben von vocede Hallo liebe Sängergemeinde
An allen Theatern wird immer mehr gespart. Wier weit soll das noch führen? Wird das Dreispartentheater tot razionalisiert?
Was meinst ihr dazu?
vocede Hallo vocede, Grammatik scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, ich denke es soll heißen rationalisiert, oder? Aber zum Thema: Ein lieber Freund von der Saarbrücker Oper sagte mir, dass in den letzten Jahrzehnten schon kräftig aussortiert wurde. Die Spreu vom Weizen getrennt, wie man das wohl nennt. Aber die Oper wird nicht sterben, die Operette ist wieder sehr gefragt, die Leute wollen in dieser Zeit auch mal wieder etwas heiteres sehen, dafür geben sie auch gerne ihr Geld aus und solange dies so ist, bleibt uns das Theater erhalten.
_________________ Note
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
engineer
|
Verfasst: 01.07.2003 21:01 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 07.12.2001 16:54 Beiträge: 1702 Wohnort: Raum Frankfurt
|
Hallo note, obiger Fehler wäre aber ein Problem der Orthographie, nicht einer der Grammatik.  Ich denke, man muss zwei Dinge unterscheiden : a) Gibt es Interesse der Menschen an der Oper und b) gibt es genug Geld, um auch mal kleine, unbekannte Produktionen zu fördern. An letzterem scheint es mir durchaus zu hapern.
_________________ Jürgen - Mobile Tonaufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
note
|
Verfasst: 01.07.2003 21:59 |
|
 |
| Anfänger |
|
[QUOTE] Original geschrieben von engineer [B]Hallo note, obiger Fehler wäre aber ein Problem der Orthographie, nicht einer der Grammatik.  Eiskalt erwischt. Sagen wir einfach, es war ein Rechtschreibefehler. Kann jedem passieren.
_________________ Note
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vocede
|
Verfasst: 01.07.2003 22:11 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
Original geschrieben von note Hallo vocede,
Grammatik scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, ich denke es soll heißen rationalisiert, oder?
Ja das hast du recht. Ich bin schwerer Legastheniker, wenn du weisst was das ist. Du wirst dich an Fehler von mir gewöhnen müssen. Übrigens ein sehr glanzvoller Auftritt direkt voll in den Fettnapf. An diesen für dich typischen Auftritten und an deiner Süßholzraspel in einem anderen Posting, habe ich dich sofort erkannt. Das kann ja zukünftig heiter werden.  :p :p :p :p Vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
note
|
Verfasst: 01.07.2003 22:13 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
nein weiß ich nicht ich bin Sänger, kannst du mir das erklären?
_________________ Note
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vocede
|
Verfasst: 01.07.2003 22:18 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Legastheniker sind Menschen mir angeborener Lese- und Schreibschwäche. Bei diesen sind dann meist andere Talente besonders ausgeprägt. Alles klar so weit??
Zum Thema:
Ich glaube das Operette noch einen zeitlang Leute ins Theater ziehen kann, aber die nachrückende jüngere Generation wird Operette wohl kaum noch sehen wollen, dann schon eine kleinere elitäre Schicht wohl eher noch Oper.
Ich denke Musical hat hier bestimmt eine entsprechende Zukunft, wie man ja schon allerorts sehen kann. Es lohnt sich sicher für die normalen Theater diesen Bereich mehr zu gewichten, um auch die jüngere Generation als Theaterbesucher mehr zu gewinnen.
Viele Grüße vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
note
|
Verfasst: 02.07.2003 14:07 |
|
 |
| Anfänger |
|
Original geschrieben von vocede Ja das hast du recht. Ich bin schwerer Legastheniker, wenn du weisst was das ist. Du wirst dich an Fehler von mir gewöhnen müssen.
Übrigens ein sehr glanzvoller Auftritt direkt voll in den Fettnapf. An diesen für dich typischen Auftritten und an deiner Süßholzraspel in einem anderen Posting, habe ich dich sofort erkannt. Das kann ja zukünftig heiter werden. 
:p :p :p :p
Vocede Ich weiß zwar nicht was du von mir willst fühle mich aber in keinster Weise angesprochen. Wenn du was von mir willst, kannst du mich gerne persönlich anmailen. Anschuldigungen von deiner Seite sind hier nicht gefragt, warum bist du so aggressiv, ich wüßte nicht, dass wir uns kennen und verbitte mir Unterstellungen, denen du nicht standhalten kannst.
_________________ Note
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
note
|
Verfasst: 02.07.2003 14:16 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
oh das war doppelt gemoppelt
_________________ Note
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vocede
|
Verfasst: 02.07.2003 14:44 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
Original geschrieben von note Hallo vocede,
Grammatik scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, ich denke es soll heißen rationalisiert, oder?
Ich habe mich natürlich gefragt, warum du mich auf einen kleinen Rechtschreibefehler aufmerksam machst, wo das doch neutrale User in den Foren eher nicht interessiert, weil eigentlich jedem das schon mal passiert. Das du das dann noch als grammatischen Fehler bezeichnest, ist schon ein mächtiger Fettnapf und ein noch größerer, dass du dann selbst auch Fehler schreibst. "Stimmbildung und Einsignen" (Überschrift im Chorforum). Ich finde wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen nach anderen werfen. Deshalb stellt sich mit natürlich die Frage, was das sollte und was du von mir willst. Mir kommt das soooooo bekannt vor, dass Rückschlüsse auf deine Person nicht schwierig sind. So einfach ist das. Ich denke man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Viele Grüße vocede
|
|
| Nach oben |
|
 |