|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
elpresidente
|
Verfasst: 14.06.2006 17:38 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
So brauche mal nützliche tipps will einen Allrounder für 300€
Gebt mir bitte konkrete beispiele bin noch anfänger und kenn mich nicht aus bei verstärker.
Was hält ihr von line6 spider II 112 combo inkl fbv2 fußschalter für 299 € LANEY TFX-2 - 65 Watt Combo mit Röhrenvorstufe und Effektsektion inkl 4 fach fußschalter um 319 € PEAVEY Bandit 112 S TT Combo inkl. Fusschalter 299€ CRATE GTX-65 Gitarrencombo mit Effektsektion 299€ Marshall mg 30dfx 244€
Danke
Habe: Gitarre: Epiphone lP black beauty
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 14.06.2006 19:33 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Hallo elpresidente,
bei den von Dir genannten Modellen sind eigentlich nur Markengeräte zu finden. Von da her ist die Vorauswahl schon einmal so schlecht nicht - Markengeräte sind zwar oft nicht so preiswert wie anderes Equipment, bieten aber meistens länger anhaltenden (Spiel-)Spaß und haben zudem einen gewissen Werterhalt, der sog. No-Name-Geräten abgeht.
Welcher Amp es nun effektiv sein soll, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen - besonders, da Du einen Allrounder suchst. Ich möchte wetten, die haben alle Ihre Vor- u. Nachteile und Du persönlich wirst wohl nicht umhin kommen, diese ggfs. bei einem Check im Fachhandel herauszufinden und anschließend abzuwägen, was Dir wichtiger ist.
viel Erfolg - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 15.06.2006 15:05 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 04.02.2006 20:45 Beiträge: 225 Wohnort: irgendwo im Taunus
|
|
Ich glaube da weiß ich genau das richtige...
VOX AD 50 VT
Das ist ein modelling amp..der eine große bandbreite an sounds hat (11 Verstärkermodelle, 11 Effekte) und dabei einen richtig guten sound, den man wirklich kaum von nem echten röhrenamp unterscheiden kann..und mit den 50 watt ist auch ein sehr lautes spielwerkzeug!!!
Da diese Valvereaktor-technik hier in Ger noch nicht patentiert ist, kannst ud den für 385 € bei diversen großhändlern abstauben..(Wenn dir das zu teuer ist tut's auch der 30watter für 280 €) Ich spiel den Vox selber und bin begeistert..MfG M.B.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kagiso
|
Verfasst: 15.06.2006 16:04 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Ich spiele den Peavey Studio Pro, das ist quasi der Bandit in einer Sparversion. Bin vom Sound her eigentlich ganz zufrieden (vor allem für den Preis), allerdings hätte ich wohl doch eher den Bandit genommen, wäre ich eher auf ihn gestoßen. Studio Pro: Hat auf jeden Fall interessante Möglichkeiten, der Overdrive-Sound ist himmlisch, clean kommt er aber auch super. Meiner ist vielleicht etwas laut, was die Störgeräusche angeht, aber da sollte der Bandit eigentlich auch besser da stehen. Außerdem machen meine Effekte auch ganz schön krach...
Aber ohne ausprobieren nie kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|