Hilfe bei Interace - Thema anzeigen

Hilfe bei Interace - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Interace
BeitragVerfasst: 23.11.2011 19:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.11.2011 19:37
Beiträge: 2
Hallo erstmal hier im Forum...

Da ich kein Geld rauswerfen will hoff ich ein Paar Ratschläge zu bekommen vllt hatt ja einer sein Studio so ähnlich wie ich es will...

Ich bin bald stolzer Besitzer eines Imacs mit mit Logic Pro...

Ich suche eine Interface jetzt die Frage firewire oder usb?

Ich brauch Anschlüsse für: Mic, Keyboard AkaiMPK49, Kopfhörer und später lege ich mir noch eine Maschine bzw. Drummaschine zu...

Ich hab bis jetzt nur mit dem Hifiverstärker gearbeitet deswegen weiß ich nicht mal wo ich meine Analogen Boxen dann anschließen muss am Interface oder am Mac... =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Interace
BeitragVerfasst: 23.11.2011 20:59 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
LaNostraMusika hat geschrieben:Hallo erstmal hier im Forum...

Hallo erstmal .... und willkommen im Forum :-)

LaNostraMusika hat geschrieben:...Ich suche eine Interface jetzt die Frage firewire oder usb?...

Liegt immer dran, welche Anschlüsse Dein System bietet - und welche Bandbreite (Übertragungsmenge an Daten) Du benötigst.
FireWire 400 = 400 Mbit/s
USB 2.0 = 480 Mbit/s
FireWire 800 = 800 Mbit/s
USB 3.0 = 4096 Mbit/s (4Gbit/s)

LaNostraMusika hat geschrieben:...Ich hab bis jetzt nur mit dem Hifiverstärker gearbeitet deswegen weiß ich nicht mal wo ich meine Analogen Boxen dann anschließen muss am Interface oder am Mac... =)

Am Verstärker - wie bisher auch. Den schließst Du wiederum über das Interface am Mac an ;-)

Beste Grüße
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Interace
BeitragVerfasst: 23.11.2011 21:25 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.11.2011 19:37
Beiträge: 2
Ich glaube ich werde mir das Babyface kaufen... das is usb 2.0 und so wie ich sehe is das besser als firwire 400Mbit/s
hat jemand erfahrungen damit oder besitzt es einer?

Ich dachte die schließt man am Pc an oder so...

Den Verstärker will ich aber in meinem Zimmer lassen wie soll ich den anschließen das is so ein Yamahateil für Homekinoanlagen

Dann muss ich wohl ein neuen kaufen oder was

danke für die Antwort


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group