Hilfe bei Mikrofonwahl - Thema anzeigen

Hilfe bei Mikrofonwahl - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Mikrofonwahl
BeitragVerfasst: 29.09.2009 14:36 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich (wenn ich nicht einmal wusste, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Live- und Studiomikrofonen gibt...) und brauche Eure Hilfe bei der Mikrofonwahl.
Ich möchte mit einigen Kollegen eine Band gründen; wir haben unseren ersten Song und nun geht's an die Gesangsaufnahme. Ich habe mich bei Musikläden umgesehen, es gibt sehr viel Auswahl, wie preislich so auch im selben Preisbereich, aber man will auch ein gutes Produkt, das qualitativ nicht nur "hinnehmbar" ist; aber dadurch dass wir alle Studenten sind, ist das Budget leicht begrenzt. Wir möchten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aber auch qualitativ hochwertiges Equipment (Mikrofon, Mikrofon-Preamp) zu einem günstigen Preis.
Auf Ebay habe ich einige Mikrofone gesehen, unter anderem auch AKG C 2000 B, the t.bone SC-300 und APEX 181 USB. Letzteres ist mir aufgefallen, da es wohl direkt an den Computer angeschlossen wird und somit die Zusatzkosten für einen Mikrofon-Verstärker erspart.