Hilfe beim MIKRO-Kauf - Thema anzeigen

Hilfe beim MIKRO-Kauf - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim MIKRO-Kauf
BeitragVerfasst: 06.01.2011 18:25 
gerade frisch dabei

Hallo,
sorry erstmal für meine folgenden Fragen, ich bin ein absoluter Laie Sehr traurig

Also meine Tochter nimmt seit 2 Jahren Gesangsunterricht und ist richtig gut. Nun wollte ich ihr für zu Hause und vielleicht für kleinere private Auftritte ein Mikro usw. kaufen. Ich hab also die Gesangslehrerin befragt und mir wurde das Shure SM58 empfohlen, dazu ein kleines Behringer Pult und Aktive PA (100 bis 150 W).

Ich hab mich also im Internet durch Musikhandel gelesen und wollte mir das zusammenstellen lassen. Um auch nix falsch zu machen habe ich dann noch mal eine Bekannte angerufen, die ein kleines Theater hat und sich auch ein bißchen mit der Technik auskennt.

Die sagte mir nun, dass das alles Quatsch sei. Zu Hause im normal großen Zimmer klingt das sowieso alles nicht so und außerdem müsste man von einem Techniker Einstellungen vornehmen lassen, sonst klingt es sowieso nicht gut. Ich soll lieber ne gute Karaokeanlage kaufen, da hätte sie mehr davon.

Jetzt bin ich total verunsichert. Ich wollte ihr schon was ordentliches schenken. Hab jetzt nach Karaoke Anlagen gesucht und da gibt es ja auch welche mit Aktiven PA.