HILFE... Bin verzweifelt! :D Aufnahme klingt mies! - Thema anzeigen

HILFE... Bin verzweifelt! :D Aufnahme klingt mies! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2011 15:20 
gerade frisch dabei

Hallo Leute seit geraumer Zeit klingen meine Aufnahmen wie Müll Smile Es sind zwei Dinge zusammen gekommen... Ich bin umgezogen also ist die Raumakustik eine andere als vorher und mein alter PReamp ist zum selben Zeitpunkt kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt... wegen der akustik habe ich mir sogar eine gesangskabine gebaut aber auch dies bringt nix... ich habe jetz den studio projects VTB 1 Series und vorher hatte ich den presonus tube pre... das mikrofon is ein rode (genaue bezeichnung weiß ich grad nicht)

die aufnahmen waren vorher vollkommen ausreichend nun klingen sie aber so:

https://rapidshare.com/files/420648478/ ... ording.mp3

(1. solo die hauptspur/2. alle spuren (hauptspur, doppels und beat)) auf der hauptspur ist ein compressor... das classic softknee preset von adobe audition... was immer super klang nur jetzt nicht mehr breit grinsend

BITTE BITTE PROBIERT MIR ZU HELFEN!!! Smile hab echt alles versucht breit grinsend

sind es vielleicht falsche einstellungen in windows oder beim asio treiber??? oder kann das mikrofon kaputt sein?

vielen dank

BeitragVerfasst: 02.06.2011 18:44 
Profi-Mucker

Für mich klingt das nach Rechnerüberlastung durch zu kleinen ASIO-Buffer (die vielen Knackser im 2. Teil).
Was für eine Soundkarte/Audio-Interface hast Du in Verwendung?
Aktuellsten ASIO-Treiber installiert?

BeitragVerfasst: 02.06.2011 18:48 
Moderator

Herzlich willkommen im Forum.
Um gute Antworten zu erhalten, solltest Du grundsätzlich genau beschreiben, welchem Fehler Du auf die Spur kommen willst. Wenn ich mir den Mini-Ausschnitt anhöre, meine ich ein Kratzen, ähnlich einer verkratzten Vinylscheibe zu hören. Ist es das, was Du meinst?

Und noch zwei Bitten: bitte lade solche Tonbeispiele hier im Forum hoch, dazu gibt es weiter unten einen Button, wenn Du einen Thread erstellst.
Und: bitte keine 12-Sekunden-Beispiele, es sei denn, Du willst im Jingle-Wettbewerb mitmachen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]