HILFE: Singen in schwierigen Situationen - Thema anzeigen

HILFE: Singen in schwierigen Situationen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:48 
Kistenschlepper

Hallo Song,

vielleicht kann man ja mal was von dir hören??

Danke für den Tipp! Werd versuchen ihn zu beherzigen.

Wegen den Hochzeiten: Hast du schon mal versucht cool zu bleiben, wenn du a capella mehrstimmig Amazing Grace anstimmst und die ganze Kapelle anfängt zu heulen?? zwinkernd Schier unmöglich würd ich meinen. Smile
Aber zum Glück (für mich als Sänger) gibts auch Hochzeiten, die man "abarbeiten" kann, weil sie nicht ganz so romantisch verzückend sind *g*

Liebe Grüße
Shavi

P.s. Hör grad den Herr der Ringe Soundtrack - wuuuuunderschön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 09:18 
Amtlich unterwegs

Hi Shavi,

hab gerade deine Frage hier gefunden:

Shavi hat geschrieben:Den Tipp, an was anderes zu denken hab ich schon oft gehört, aber woran? Und wie geht das? Kann man sich dazu zwingen???

Zwingen ist nie gut, aber das kann man lernen und üben. In der Schauspielschule lernt man z.B. Emotionen gezielt hervorzurufen, indem man sie mit bestimmten Gegenständen oder Situationen verknüpft. Wenn du z.B. jeden Abend auf der Bühne Tränen vergissen musst (der umgekehrte Fall wie bei dir), dann suchst du in deiner Erinnerung nach einer Situation, in der du furchtbar heulen musstest und verknüpfst die Szene im Stück mit dieser Situation oder besser noch, mit einem Gegenstand, der dabei war. Du schaffst eine Assoziationskette der Art: Tisch in der Küche (Gegenstand) -> Geheul um die tote Katze (an eben diesem Tisch). So eine Kette kann durch stetiges Zusammendenken so stark werden, dass du sofort anfängst zu heulen, wenn du an den Tisch denkst. Und das nutzt du dann auf der Bühne: wenn der Prinz seine Untreue gesteht, denkst du an den Tisch und heulst los.

Hört sich komisch an, funktioniert aber. zwinkernd Natürlich auch umgekehrt, wenn du in einer Situation einfach cool bleiben mußt. Bau dir eine Assoziationskette auf, die dein Coolsein hervorruft, üb das ein bischen ein und dann wird das funktionieren.

Gruß
raezz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 18:51 
gerade frisch dabei

Hi Shavi

Ja bei Amazing Grace, is es wirklich schier unmöglich die Fassung zu behalten..Smile)

Du kannst gerne mal auf folgend Homepage klicken:
www.redrose-events.com

Ueber einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich freuen...Smile)

Liebe Grüsse und eine erfolgreiche Woche
Song

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]