Hobby Hometonstudio - Thema anzeigen

Hobby Hometonstudio - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobby Hometonstudio
BeitragVerfasst: 25.12.2011 22:02 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 25.12.2011 21:51
Beiträge: 1
Hallo! Ich würde gerne wissen, wie viel es kosten würde, wenn ich mir ein Hobby Tonstudio im Keller einrichten möchte. Der Raum ist groß genug und es muss auch nicht so professionell sein, wie gesagt es ist nur zum Hobby und weil ich spaß am singen habe :)
Also wie viel würde das kosten und was braucje ich dafür, wenn ich es nicht so professionell sein muss? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Hometonstudio
BeitragVerfasst: 26.12.2011 08:46 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Kommt immer darauf an, was genau Du machen willst. Wenn es nur darum geht, mit einem Sequencer ein Backing zu erstellen und darüber zu singen, brauchst Du eigentlich nur einen Computer mit besagtem Sequencer, ein Mikrophon und ein Audio-Interface oder -Karte, um das Mikrophon-Signal aufnehmen zu können. Ach ja - ein paar (Monitor-)Lautsprecher zum Abhören und die entsprechenden Leitungen zum Verkabeln des Ganzen sind auch noch zu budgetieren.
Sollen darüber hinaus noch Instrumente aufgenommen werden, brauchst Du ggf. noch mehr Mikrophone und ggf. ein kleines Mischpult.
Nach oben hin ist alles offen, da kannst Du in Hardware investieren, bis der Gerichtsvollzieher klingelt: Hardware-Effekte, Mikros, Pult bis hin zum akustischen Ausbau des Raums als Raum-Im-Raum-Konstruktion

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group