|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ukw
|
Verfasst: 05.05.2007 01:11 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 01.09.2005 13:19 Beiträge: 191 Wohnort: Flensburger
|
|
Hallo F.A. Bi.A.N. Die Bilder fehlen ...
_________________ Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ... sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wki
|
Verfasst: 05.05.2007 01:21 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 19.01.2005 15:38 Beiträge: 260 Wohnort: Feldkirchen-Westerham (bei RO)
|
|
also ich kann die bilder sehen...
weils im anderen forum geschrieben worden ist: wegen dem epoxydharz würde ich mir die wenigsten sorgen machen- wenns ein gutes ist. es gibt genug speaker/treiber, bei denen die polplatte(n) mit dem magneten rein durch kleber halten.
allerdings verflüssigt sich das 5min-epoxy wieder, wenns warm wird!
@ hörnli: auch die tschechen haben manch ansprechendes tractrix-horn, leider sind die allesamt wahnsinnig flach (die hörner)... wätre es vielleicht eine idee, die flächenzuwachsrate vom 022 zu extrahieren und in runde, rot sym form umzurechnen? den mittleren teil dann schön konisch, wie auch beim 022 und traktrix-mässig nach vorn auslaufen lassen?
gruss wolfgang
_________________ Gott hat uns zwei Ohren gegeben, doch nur einen Mund, auf daß wir doppelt soviel hören, wie sprechen. (Epiklet)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hörnli
|
Verfasst: 05.05.2007 01:31 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
Registriert: 16.08.2005 03:42 Beiträge: 588 Wohnort: Planet: Erde
|
Moin F.A.Bi.A.N. hat geschrieben:hörnli hat geschrieben:....daß Blechdeckel- 1" er untenrum besser gehen, als 1" BMS, ...bitte.
ist wirklich so. hör´s dir an! Wie soll ich das denn anhören? Vielleicht einen 12"/ 1"-Blechdeckel/1"-BMS - Dreiwege Aufbau machen? Also ehrlich... F.A.Bi.A.N. hat geschrieben:hörnli hat geschrieben:wo gabs nochmal Flansch auf Gewindehorn - Adapter?
oh gott, fang mit sowas bitte gar nicht erst an. die chancen dass das gut geht stehen sehr schlecht! Jo, ich will ja garnicht rumadaptieren, aber was ist einfacher, als ein fertiges Gewinde als Laminierform... ich kann natürlich auch einen 4540 auf die Form stecken  dann passt das auch gleich  Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.Bi.A.N.
|
Verfasst: 05.05.2007 12:53 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 05.10.2005 00:31 Beiträge: 304 Wohnort: Berlin & Halle/Saale
|
wki hat geschrieben:wegen dem epoxydharz würde ich mir die wenigsten sorgen machen- wenns ein gutes ist.
mit J-B-Weld... --> http://www.quarks.de/kleben/04.htm wki hat geschrieben:wäre es vielleicht eine idee, die flächenzuwachsrate vom 022 zu extrahieren und in runde, rot sym form umzurechnen? den mittleren teil dann schön konisch, wie auch beim 022 und traktrix-mässig nach vorn auslaufen lassen?
das könnte klappen, wobei ich vermute, dass die vertikale kontur auch noch mit reinspielen wird, es also anders abstrahlen dürfte, wenn man die horizontale "rundherum" laufen lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wki
|
Verfasst: 05.05.2007 14:35 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 19.01.2005 15:38 Beiträge: 260 Wohnort: Feldkirchen-Westerham (bei RO)
|
|
äh, das wäre dann wieder eine andere möglichkeit, einfach die horizontale kontur des 022 rotieren zu lassen. ich dachte da eigentlich eher an sowas:
* 022 gedanklich in scheibchen zersägen, und zwar in z-richtung. sprich erst den flansch abschneiden, dann einen ersten ring mit dem 25mm-einlass, dann nächste scheibe, usw. man könnte sowas machen, indem man das horn am einlass mit einem stopsel zumacht und dann immer 5mm höher mit wasser füllt und dann die sich einstellende fläche misst. alternativ einfetten, ausschäumen und die schaumpyramide zerschneiden.
* den querschnitt jedes scheibchens durch pi teilen und (wurzel aus), dann hat man den radius fürs äquivalente rot sym horn bei der betreffenden hornlänge
* sperrholzscheiben aussägen mit entsprechendem durchmesser, stapeln, verkleben und glätten oder gleich was drechseln.
* polyester und matte
gruss w
_________________ Gott hat uns zwei Ohren gegeben, doch nur einen Mund, auf daß wir doppelt soviel hören, wie sprechen. (Epiklet)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tthorsten
|
Verfasst: 05.05.2007 15:33 |
|
 |
| Profi-Mucker |
Registriert: 20.04.2004 12:50 Beiträge: 1432 Wohnort: Sindelfingen
|
|
dann ist es aber preiswerter gleich in 3D zu scannen und dann ein ordentlcihes neues horn per CAD und sonst was zu designen.
geht schneller udn ist dann auch preiswert.
_________________ tschau Forum wer fragen hat emailen Arlsmod, PB 24, MUFU, OEM Entwicklung www.tb-audio.deSATLIVE die LIVEMESSOFTWARE www.take-sat.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.Bi.A.N.
|
Verfasst: 05.05.2007 18:36 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 05.10.2005 00:31 Beiträge: 304 Wohnort: Berlin & Halle/Saale
|
|
@ wki: jetzt hab ich´s verstanden... ich muss sowieso noch mit dem limmer telefonieren, dann frag ich einfach mal, ob man die 022-kontur auf ein radialhorn übertragen könnte. vllt plaudert er dann ja was aus´m nähkästchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |