Hallo Drummerl,
danke für deine Antwort.Mit dem knacksen war ich mir eben nicht so sicher, siehe hier:
http://www.tobias-hei.de/typo3-site/16vs24.0.htmlDenn ich habe das HSO 16-bit jetzt in einem Projekt benutzt (1 Instant, 12 Instrumente geladen).Dadurch schnellt die ASIO-Anzeige ganz schön krass nach oben.
Mein Mitbewohner hat letztens mal auf nur 1 Midi-Spur mit einem HSO und 7 geladenen Instrumenten mehrere aufeinanderfolgende Akkorde gespielt und da ging die ASIO-Auslastungsanzeige teilweise so hoch, dass ich Knackser hatte und ich weiß eben nicht,ob das wirklich an der Auslastung liegt (sie lag so bei ca. 60%) oder ob das an der Klangfülle des HSO lag,dass es irgendwie übersteuert,aber das kann, denke ich, nicht sein.
Inwiefern hört man denn nach dem bearbeiten (EQing, Filtern) einen Unterschied?
Du hattest ja gemeint, der sei deutlich. Wie macht der sich bemerkbar?
Mal mein System:(Musik- und Gamer-PC)
ASRock 890GX Extreme 3
AMD Phenom II X6 1055T @3,25 GHz
4 GB ADATA DDR 3 1333 Ram
Creative X-Fi Titanium Professional mit ASIO 2.0
Palit Geforce GTX 460 1GB DDR5 Ram
1 TB Samsung Spin Point F3 7200 U/min und 32 MB Cache
750W Antec Netzteil
@Dave:
Hallo und danke auch für deine Antwort.
Ich weiß,man hat einen größeren Rauschabstand ne?Aber wie macht der sich akustisch bemerkbar?
Der Preisunterschied beträgt 145 Euro. Lasse ich die 16-bit Version freischalten kostet es ja nachwievor 99 Euro.Und bei thomann.de gibt es die EDU für 244 Euro.Bei unimall zwar für 229 Euro,aber die sollen nicht sehr verlässlich sein,also würde ich da nicht sparen,da ich bisher auch sehr zufrieden bei Thomann war.
Bloß ich frage mich eben auch,ob die 24-bit Samples problemlos bei mir laufen,da ja,wie gesagt, die ASIO-Auslastung bei den 16-bit Samples schon ziemlich hoch ist.
An alle Cubase-User.Was habt ihr denn so für ASIO-Werte?
Verbessert sich die Auslastung durch eine andere,schnellere Sound- oder Recordingkarte oder hat das damit nichts zu tun?
Ich habe übrigens schon den Steinberg-Support um Hilfe gebeten, die ich auch bekam,ebenso bin ich die Knowledge Base durchgegangen,aber alle Veränderungen brachten maximal ein Plus von 5%, aber auch dass nicht dauerhaft.
MfG Stefan