H&K Tour Reverb oder Warp7 ? - Thema anzeigen

H&K Tour Reverb oder Warp7 ? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H&K Tour Reverb oder Warp7 ?
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:03 
Hi!

Ich möchte mir ein Halfstack kaufen, und ich habe mich schon auf Hughes&Kettner eingeschossen. Meine Vorgaben: Transistor-Top, guter Clean-Sound und ordentlich Druck bei der Distortion. Ich spiele Alternative-Rock, auch Metal und mal Pop, also relativ vielseitig.
Ich habe heute den Warp7 angetestet, der für seinen preis einfach sehr geil klingt. Dennoch überlege ich, ob ich mit dem Tour Reverb nicht evtl. besser fahre, da er vielseitiger zu sein scheint.
Hat vielleicht schon mal jemand beide Systeme angetestet oder andere ERfahrungen mit den beiden Amps gemacht?

Danke Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:09 
Hi,

warum denn ausgerechnet ein Transistor-Top???

Interessiert mich jetzt echt brennend, wo da denn der Vorteil liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:11 
Na sowat...
Schonn wieda nich eingeloggt jewesen.
Ts, ts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 13:47 
mein tip für den preis wäre ein modelling-amp (line6 spider IIhd+box)... ist nochmal wesentlich vielseiteiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 22:48 
Zuschauer

ich verstehe nicht wie man sich einen modeling-verstärker zulegen kann!!! okay er ist sehr vielseitig! aber es nicht echt was aus den speakern kommt!!! ich bin gänzlich gegen digitale amps!!! für den anfang ein transistor und wenn genügend geld da ist...ne fette röhre...und zwar kann ich da CRATE sehr empfehlen!!! ich bin da mit sicherheit auch nicht der einzige!!! von crate gibt es für ca. 500 € übrigens auch ein transistor-halfstack mit 3 kanälen!!! der name ist mir glatt entfallen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 22:53 
Zuschauer

Crate GT-1200 H + G-412 SL Halfstack heißt das gute stück!!! gibts für 555 € bei www.musik-service.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 08:13 
Moderator

Hallo Duvis, willkommen auf 2sound.de! Natürlich klingt eine Röhre besser als ein Modelling-Amp, aber findest Du es nicht etwas ignorant diese Technologie aus Prinzip abzulehnen? Die Dinger haben durchaus ihre Existenzberechtigung,
- man bekommt relativ viel "Amp" für wenig Geld,
- man kann zu Hause bei immerlautstärke oder sogar über Kopfhörer üben, für mich immer noch ein schlagendes Argument (das kannst Du selbst mit einem 3000-Euro-Marshall-Stack vergessen)
- Wer auf viele verschiedene Gitarrensounds zugreifen muss (bei Top 40 garnicht mal so selten), ist damit auch letztlich besser bedient...

Was man auch berücksichtigen sollte ist, dass die Teile von Tag zu Tag besser werden. Die Zeit von irgendwelchen 16-Bit-Gurken ist vorbei. Warte mal 10 Jahre ab, dann beklagt sich niemand mehr, dass die digitalen Kisten zu "künstlich" klingen.
Schau Dir mal den Keyboard-Bereich an... Natürlich ist eine echte B3 eine geile Sache, mittlerweile benutzt aber fast jedes Studio die B4 von Native Instruments (Software)... die kostet eben 300 Euro und keine 30.000...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 14:27 
Trusted Junior

Dave hat geschrieben:Warte mal 10 Jahre ab, dann beklagt sich niemand mehr, dass die digitalen Kisten zu "künstlich" klingen.

Hallo!

Vom Klang an sich mag da vielleicht wenig Unterschied sein.
Vielleicht aber von der Dynamik?

Außerdem darf man auch nicht den psychischen Effekt vergessen Smile
Es klingt vielleicht natürlich, aber man weiß, daß es Chips sind. Smile

Grundsätzlich muß jeder selbst entscheiden, was einem für den eigenen speziellen Fall am meisten zusagt und auch Sinn macht.

Viele Grüße,
Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 07:14 
Moderator

Kilian hat geschrieben:Es klingt vielleicht natürlich, aber man weiß, daß es Chips sind.

Wer ist "man"?? Die Musiker mögen das vielleicht noch erkennen, was da für ein Stack auf der Bühne steht, die Hörer sicherlich nicht...

Aber selbst der erste Eindruck mag da täuschen... Es kann durchaus sein, dass der supertolle Stargitarrist, der auf der Bühne eine riesen Marshallwand stehen hat, diese nur da stehen hat weil er ein Endorsement mit der Firma hat... oft steht hinter dieser Wand eine ganz andere Marke, die dann abgenommen wird...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 16:17 
Trusted Junior

Dave hat geschrieben:Wer ist "man"??

Mit "man" meinte ich in diesem Falle den jeweiligen Musiker, der das betreffende Gerät spielt.

Ein Musiker, der nicht dazu steht, was er spielt braucht von mir dafür keinen zusätzlichen Applaus zu erwarten. Das muß ich mir dann eben vorher überlegen, was für ein Endorsement ich will oder nicht.

Wie gesagt, jeder muß das selbst wissen, ob Digital oder Röhre.
Ich benutze im Moment Röhre, und daran wird sich vorraussichtlich erstmal nichts ändern.
Vielmehr wird, wenn alles gut geht, bald noch ein Röhrengerät mehr in meiner Benutzung sein (sobald es fertiggestellt ist und meinen Anforderungen genügt).

Viele Grüße,
Kilian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]