|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bettersound
|
Verfasst: 13.04.2007 22:27 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 09.06.2006 15:10 Beiträge: 197 Wohnort: am Waldrand irgendwo in Niedersachsen
|
zwaps hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mit relativ großen Tops, die durch Doppel18er Infras unterstützt werden? Inwiefern ARLS (Mod) noch als amtlich gelten, keine Ahnung. Wieviele müsste man davon überhaupt für sowas stacken? Oder Basshörner im Stil von SK Bastelhorn nehmen? Mufu? Irgendwas davon geeignet?
Oder gibts für die Größenordnung im Selbstbau nichts mehr was sich lohnt?
Wie wäre es mit einem 80° hor.-Doppel-10"-Horntop (mit 1,4"-Mittelhotontreiber) wie dem SK-210.MH ? Passend dazu gibt es einen sehr effizienten Bass mit dem schönen Namen SK-18.BRH (ca. 105 dB/1W/1m). Mit drei Bässen pro Seite und einem Top sollten 1000 ... 1500 Personen Top40- oder Partymucke kein Problem sein. Mit den Systemen (erst recht mit den Bässen) sind mittlerweile mehrere Bands in Deutschland und Österreich unterwegs - z.T. sogar ohne Controller (sind auch beim Horntop wegen der neutralen Abstimmung nicht zwingend notwendig).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TBF
|
Verfasst: 14.04.2007 04:41 |
|
 |
| Semi-professional |
|
Werbe durchsagen sind auch für Schallkrankenhaus hier unerwünscht, man darf unter andere Webseiten seine Webseite vorstellen oder bei Dave, dem Betreiber hier kostenpflichtige Werbebanner schalten. Da wir hier im Selbstbaubrett sind, ist die Antwort sowieso völlig offtopic, da die lins zwar zu SK Seiten führen aber nicht zu den bauplänen der Bandpässe (die musikalisch sowieso immer ein kompromiss sind) ich weiss, dass SK nachdem er im Werbeforum nicht mehr provozieren darf, sich jetzt dieses Forum für Webeunterbrechungen schön als Information verpackt ausgesucht hat - ferner will ermich vermutlich provozieren damits bald so zugeht wie im Werbeforum. Also bitte beachten dies ist kein Forum für Off topic Product Placement P.S. das Werbeschildchen von SK finde ich lustig leider mit schreibfehler es muss richtig heissen an meine Ohren lasse ich keinesfalls Systeme von SK  ansonsten wäre es reine Werbung und die ist in diesem Forum unerwünscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 14.04.2007 22:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Hier war die Frage schon halb offtopic, da sowohl nach Kauflösungen alsauch nach Selbstbau gefragt wurde. Allerdings steht definitiv fest, dass offene Eigenwerbung nicht erwünscht ist.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bettersound
|
Verfasst: 16.04.2007 10:42 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 09.06.2006 15:10 Beiträge: 197 Wohnort: am Waldrand irgendwo in Niedersachsen
|
TBF hat geschrieben:...ich weiss, dass SK nachdem er im Werbeforum nicht mehr provozieren darf ...
... das betrifft wohl seit einigen Tagen im PA-Forum eher Dich und Deinen "Verein".  SK ist - was Themenvielfalt angeht - da erheblich breitbandiger und weniger dogmatisch aufgestellt. @Jens Foren sind vollgemüllt mit Werbung. Ich habe eine Empfehlung abgegeben (wie dies TBF und Kollegen für einen ihm nahestehenden Lautsprecherhersteller ständig tun) - TBF antwortet auf eine simple Empfehlung (die ihm nicht in den "Kram" paßt) mit einen hitzigen "Roman" und Beleidigungen (z.B. bezgl. dem Logo !). Mal ehrlich: Wer ist hier wohl ein Provokateur ?  Meine These: Würde sich hier ein SK-User positiv über sein LS-System äußern, würde ein Gruppe (die wir beide kennen) wie die Schmeißfliegen über ihn herfallen und ihn fertigmachen. Was würdest Du dann eigentlich machen ? Gleiches Recht für alle ... oder "des lieben Friedens willen" Partei ergreifen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 16.04.2007 16:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
@ SK: Es ist eine ganz einfache Sache: DU machst Werbung für deine Produkte. Dein etwas aufdringlicher Avatar und deine Produktlinks in der Signatur sind mir relativ egal, aber wenn du dann direkt in Threads schreibst, man soll doch deine Sachen kaufen, dann ist das nicht mehr ok. Wenn jemand anders (der nachweislich NICHT du bist ---> siehe deine anfängliche Geheimniskrämerei bezüglich deines Nicks hier) etwas über deine Produkte schreibt, wird KEINER hier etwas dagegen haben. Natürlich werde ich in keiner Weise verhindern, dass es danach möglicherweise Diskussionen über die Qualität deiner Ware gibt, genauso wenig wie ich verhindere, dass es Diskussionen über die Qualität meiner Ware bzw. meines Equipments gibt. Wenn allerdings nur Hauen und Stechen dabei rumkommt, werden Dave und ich zwangsläufig einen Riegel vorschieben, egal wer daran Schuld ist.
Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen dich. Früher gings im PA-Forum zivilisiert zu, heute lese ich da nicht mehr (weiß also nicht, was da heute abgeht) und hier schreibst du recht wenig. Ich habe keine Meinung zu dir, weder negativ noch positiv. Wenn du hier allerdings Werbung machst, indem du direkt auf Leute 'zugehst', dann ist das nicht in Ordnung, und das kreide ich an.
TBF hat als Antwort auf deine Eigenwerbung aus meiner Sicht bis auf ein, zwei kleine Ausrutscher fachlich argumentiert, welche Bedenken er mit deinen PA-Systemen hat. Da kann ich nicht drüber meckern. Und du darfs gerne FACHLICH gegenhalten.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bettersound
|
Verfasst: 17.04.2007 12:03 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Jens Droessler hat geschrieben:... deine anfängliche Geheimniskrämerei bezüglich deines Nicks hier ...
... da sind einige User noch sehr viel geheimnisvoller (bzw. anonymer). Jens Droessler hat geschrieben:... und hier schreibst du recht wenig. Ich habe keine Meinung zu dir, weder negativ noch positiv.
Ich schreibe eher über Gitarre, Bass und Studio. Bei Themen bezgl. "PA" drehen einige bereits durch, wenn sie das SK-Logo sehen. Auf nette Beiträge von SK wird sofort eingeprügelt (sowas ist dann Provokation) ... weniger nette Beiträge "gegen SK" sind dagegen "keine Provokation" ... Werbung für andere Anbieter (durch immer die gleichen Kollegen) dagegen "völlig in Ordnung" Aus o.g. Gründen schreibe ich hier (also über "PA") wenig oder gar nicht. Jens Droessler hat geschrieben:TBF hat als Antwort auf deine Eigenwerbung aus meiner Sicht bis auf ein, zwei kleine Ausrutscher fachlich argumentiert.
Davon bin ich überzeugt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 18.04.2007 00:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ich erkläre es dir gerne nochmal: EIGENwerbung ist unerwünscht! Wenn jemand anderes deine Produkte empfiehlt, hat hier GARKEINER was dagegen, sicher auch TBF nicht. Ich würde auch Tobias Wüstner, Jürgen Enders, Hans-Peter Studt, Peter Kuhnle oder jedem anderen Hersteller sagen, dass das so nicht geht. Was anderes ist es, wenn du einen Thread aufmachst, und ein paar sehenswerte Bilder eines deiner Produkte zeigst, und dich dabei mit werbenden Aussagen zurückhälst.
|
|
| Nach oben |
|
 |