|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mac Smith
|
Verfasst: 13.10.2006 10:22 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Hallo
Habe neuerdings vor meinem Marshall 2204 einen TS7 aus der Tone Lok Serie. Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl es nicht "Vintage" ist, besonders in der "Hot- Stellung". Mein Problem ist nur, das Ding rauscht ganz ordentlich. Ich weiß ja, daß was nicht rauscht auch nicht klingt, aber mein Boss DS-1 rauscht im Verhältnis viel weniger. Und der klingt ja auch... Ist der Ibanez nicht so gut konstruiert? Fühlt sich alles nicht so stabil und ausgereift wie Boss Geräte an?
Weiß jemand Rat?
Viele grüße Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 13.10.2006 16:39 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Generell wird alles Rauschen, was in einer frühen Stufe in der Verstärkungskette dazu kommt, von allen nachfolgenden Stufen mit verstärkt. Da man üblicherweise den Verzerrer mehr oder weniger direkt an die Gitarre anschließt, kommen da noch ein paar Verstärkerstufen dazu -mindestens jedoch die Vor- und Endstufe des Marshall, möglicherweise noch ein paar nachgeschaltete Effekte.
Ob der TubeScreamer jetzt mehr rauscht als der DS-1 kann ich mangels Vergleichsexemplaren leider nicht sagen.
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mac Smith
|
Verfasst: 13.10.2006 19:43 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Ich aber. Der Ibanez rauscht auf jeden Fall mehr als der Boss. Obwohl der Boss ein Distortion ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|