Ibanez vs. Yamaha - Rat? - Thema anzeigen

Ibanez vs. Yamaha - Rat? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ibanez vs. Yamaha - Rat?
BeitragVerfasst: 24.08.2006 14:57 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.08.2006 09:31
Beiträge: 3
Nach meinem Hiferuf heute Nacht bin ich in meinen Überlegungen schon etwas weiter gekommen.

In der engeren Auswahl stehen noch 2 Westerngitarren, die sich für mich als (Noch-)Laien ziemlich ähneln.

Das sind

Yamaha FX-370
gelöscht

und die

Ibanez V-72-ECE
gelöscht

Gibt es neben dem noch zu testenden subjektiven Spielgefühl objektive oder von mir aus auch subjektive Argumente für die eine oder die andere?

Die Ibanez kostet nur € 179,-, während die Yamaha € 245,- kostet.

Warum hat die Yamaha eigentlich die Griffbrettmarkierungen auf anderen Bünden als andere Gitarren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ibanez vs. Yamaha - Rat?
BeitragVerfasst: 24.08.2006 16:13 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 05.06.2006 12:27
Beiträge: 105
boniro hat geschrieben:Warum hat die Yamaha eigentlich die Griffbrettmarkierungen auf anderen Bünden als andere Gitarren?


hat sie nicht...es fehlt nur der punkt im 3.bund.
das ist manchmal bei akkustik gitarren der fall, warum weiß ich auch nicht Verwirrt

ansonste kann ich dir nur wie zuvor auch schon raten, beide zu testen, da sie sich doch sehr ähneln.
versuch einfach beide mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 16:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Bitte nur Hersteller-Links verwenden (siehe Forenregeln).

Zur Ibanez kann ich nicht viel sagen aber imo kann man in dem Preisbereich mit Yamaha nicht viel falsch machen.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 18:37 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.08.2006 09:31
Beiträge: 3
Dave hat geschrieben:Bitte nur Hersteller-Links verwenden (siehe Forenregeln).


Sorry wusste ich nicht.

Aber: Der Ibanez-Link war ein Herstellerlink!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:29 
Offline
Zuschauer

Registriert: 08.08.2006 17:07
Beiträge: 18
hm...also in der preisklasse gibt es überwiegend gitarren, die einen gewissen allround-sound bieten da das ja eher ne preisklasse für einsteiger ist...andererseits fallen einem selbst bestimmt sachen auf wenn man die klampfen antestet also sollteste das tun dann wirstes ja merken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ibanez vs. Yamaha - Rat?
BeitragVerfasst: 05.04.2007 18:36 
Offline
Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006 14:55
Beiträge: 24
Hallo =),
rein aus Guten Erfahrungen und Prinzip würe ich die ibanez nehemen. Rolling Eyes
Mit Yamaha habe ich keine guten erfahrungen, z.B. die mechanik, alle yamaha's die ich hatte sind nach ca. 1nem jahr an der mechanik geschrottet.

Und ja^^ ich bin vorsichtig mit meinen gitarren.

also, ich würd die Ibanez nehem, schon allein weil sie durch ihren geilen klang so bekannt sind.

mfg der Fynni

_________________
Hippie
Ihr habt irgendwelche Fragen zur Musik, etc.? schreibt mir eine PM!
Frieden, Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit, Gleichheit!

Musik bedeutet Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group