In den Achtzigern haben wir der RWE regelmäßig einen Pfennig zuviel oder zuwenig überwiesen... Sowas macht Arbeit, und das mögen die Pfennigfuchser von GEZ und Konsorten gar nicht.
Aber Dave, Du hast vollkommen recht, Proteste in der heutigen Form geht den Typen vorbei. Ich sehe das Problem auch eher in der Trägheit, diese Dinge wirklich anzugehen. Seien wir doch mal ehrlich, wer stellt sich schon gerne wegen 36 Euro auf die Strasse vor das Hauptgebäude der GEZ und protestiert? Mal abgesehen davon, daß das ziemlich weit vor den Toren Kölns liegt, ist es aber den Wenigsten der Aufwand wert - und damit rechnen diese Typen und auch natürlich die professionellen Abzocker, Politiker genannt. Wirklich wichtig und auch wirksam sind die Proteste vor Ort und in Massen. Ich halte nix, aber auch gar nix von den Abstimmungen im Netz. Das ist eine Demokratie, die die angesprochenen Personen per Knopfdruck in den Mülleimer werfen können.
raezz hat geschrieben:Oder gilt die Gebühr für den Internetanschluss generell?
Es gibt ja keine Internetgebühr... Wenn Du in generell in der LAGE bist, Sender zu empfangen, dann mußt Du zahlen, ob Du die Boxen dran hast oder nicht, spielt keine Rolle, weil sie mobil sind. Anders ist das beim Ghettoblaster mit fest eingebauten Boxen.
W@bseite •
mySp@ce •
Vid@o