Ich bin dagegen! - Thema anzeigen

Ich bin dagegen! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 10:18 
Amtlich unterwegs

Fenderizer hat geschrieben:das Problem dabei ist, daß die Rundfunkanstalt ja schon ein Anrecht auf unsere Gebühren hat, wenn wir durch die technische Ausstattung in der Lage sind, ihr - wie auch immer bewertetes - Programm zu empfangen.

Wie sieht denn das eigentlich aus, wenn ein PC mit Internetanschluss keine Lautsprecher oder keine Soundkarte hat? Dann bin ich doch technisch nicht in der Lage, Radio oder Fernsehn (mit Ton) darüber zu empfangen. Oder gilt die Gebühr für den Internetanschluss generell?

Gruß
raezz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 10:25 
Moderator

In den Achtzigern haben wir der RWE regelmäßig einen Pfennig zuviel oder zuwenig überwiesen... Sowas macht Arbeit, und das mögen die Pfennigfuchser von GEZ und Konsorten gar nicht.
Aber Dave, Du hast vollkommen recht, Proteste in der heutigen Form geht den Typen vorbei. Ich sehe das Problem auch eher in der Trägheit, diese Dinge wirklich anzugehen. Seien wir doch mal ehrlich, wer stellt sich schon gerne wegen 36 Euro auf die Strasse vor das Hauptgebäude der GEZ und protestiert? Mal abgesehen davon, daß das ziemlich weit vor den Toren Kölns liegt, ist es aber den Wenigsten der Aufwand wert - und damit rechnen diese Typen und auch natürlich die professionellen Abzocker, Politiker genannt. Wirklich wichtig und auch wirksam sind die Proteste vor Ort und in Massen. Ich halte nix, aber auch gar nix von den Abstimmungen im Netz. Das ist eine Demokratie, die die angesprochenen Personen per Knopfdruck in den Mülleimer werfen können.
raezz hat geschrieben:Oder gilt die Gebühr für den Internetanschluss generell?

Es gibt ja keine Internetgebühr... Wenn Du in generell in der LAGE bist, Sender zu empfangen, dann mußt Du zahlen, ob Du die Boxen dran hast oder nicht, spielt keine Rolle, weil sie mobil sind. Anders ist das beim Ghettoblaster mit fest eingebauten Boxen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Zuletzt geändert von hallygally am 10.08.2006 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 10:26 
Moderator

Wie sieht denn das eigentlich aus, wenn ein PC mit Internetanschluss keine Lautsprecher oder keine Soundkarte hat? Dann bin ich doch technisch nicht in der Lage, Radio oder Fernsehn (mit Ton) darüber zu empfangen. Oder gilt die Gebühr für den Internetanschluss generell?

Gilt für jeden Internetanschluss... Ich müsste sogar für diesen Server im Rechenzentrum GEZ zahlen, der hat nochnichtmals Tastatur und Monitor sondern ist einfach ein 19-Zoll-Einschub in einem Server-Rack...

Ist genauso wie beim Fernseher Du zahlst quasi nur für den TV-Tuner und nicht für das Bild- bzw- Tonwiedergabegerät...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 10:37 
Amtlich unterwegs

hallygally hat geschrieben:Wirklich wichtig und auch wirksam sind die Proteste vor Ort und in Massen.

Wahrscheinlich hast du Recht. Wir seh'n uns dann in Köln. sarkastisch

Gruß
raezz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]