|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
raezz
|
Verfasst: 09.08.2006 19:07 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Na, müsst ihr demnächst auch GEZ Gebühr zahlen, nur weil ihr z.B. hier in's Forum wollt? Hier kann man dagegen protestieren... http://www.pc-protest.de/Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.08.2006 20:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Yep müsste auch zahlen vermutlich sogar doppelt... *kotz* da ich momentan garnicht zahlen muss (Fernseher abgeschafft) wären das für mich 36 Euro im Monat für die ich faktischen keinen Gegenwert habe...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
raezz
|
Verfasst: 09.08.2006 22:16 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Jo - grobes Ding. Die wollen ja sogar Handys belangen, nur um an die Knete für ihre aufgeblasenen Verwaltungsapparate zu kommen. Als nächstes sind dann die Gitarrenverstärker dran, weil da ja auch manchmal Radio raus kommt ... Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 09.08.2006 22:26 |
|
 |
| Moderator |
|
raezz hat geschrieben:Als nächstes sind dann die Gitarrenverstärker dran, weil da ja auch manchmal Radio raus kommt ...
Ich habe von Leuten gehört, die sogar Radioempfang über ihre Plomben bekommen. Also zur Praxisgebühr demnächst noch ein Anmeldeformular bei der GEZ. Dennoch... so ganz kann ich den Protest nicht verstehen (auch wenn es zugegebenermaßen oft ungerecht ist). Ich meine, wenn ich doch Radioempfang habe, wieso dann nicht dafür zahlen? Die Radioprogramme sind wirklich zum Teil sehr hochwertig, im krassen Gegensatz zum TV, wo ich die Gebühren nicht verstehe. Wer will schon gedopte Radrennfahrer auf´m ZDF sehen?
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
raezz
|
Verfasst: 09.08.2006 22:44 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
hallygally hat geschrieben:Ich meine, wenn ich doch Radioempfang habe, wieso dann nicht dafür zahlen? Die Radioprogramme sind wirklich zum Teil sehr hochwertig, im krassen Gegensatz zum TV, wo ich die Gebühren nicht verstehe. Wer will schon gedopte Radrennfahrer auf´m ZDF sehen?
Gar keine Frage. Wenn ich Radio höre oder fern sehe, zahle ich halt meine Gebühren dafür. Aber wenn ich - z.B. im Büro - weder das eine noch das andere mache und mein PC wegen der Umsatzsteuererklärung über Elster einen Internetzugang braucht (und wegen Programmupdates, E-Mail usw.) , dann ist das nix als Abzocke. Dann lieber von vorne herein steuerfinanziert das Ganze - aber dann wären wir vollends beim Staatsrundfunk gelandet. Gruß raezz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.08.2006 22:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Dennoch... so ganz kann ich den Protest nicht verstehen (auch wenn es zugegebenermaßen oft ungerecht ist). Ich meine, wenn ich doch Radioempfang habe, wieso dann nicht dafür zahlen?
Nun, ich HABE Radioempfang aber ich WILL keinen haben. Ich zahle momentan für mein Autoradio 5 Euro oder sowas im Monat... Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal Radio gehört habe. Verkehrsberichte hab ich mir eh schon seit jeher per Handy über den ADAC geholt, weil das viel bequemer ist und für Musik hab ich nen CD-Wechsler im Auto... Dass ich um die Radiogebühren nicht drumrum komme kann ich ja noch Zähneknirschend akzeptieren (obwohl ich der Meinung bin, dass wenn die Leute dafür zahlen, die Öffentlich Rechtlichen dann auch gefälligst werbefrei sein sollten), aber jetzt 35 Euro im Monat NUR für die bekloppten Internet-Seiten von ARD und ZDF zu zahlen wäre der blanke Hohn... Ich zahle im Monat ca 20 Euro an DSL-Gebühren und bekomme dafür das gesammte Internet kostenlos und für diese beiden schlecht gemachten Homepage soll ich MEHR zahlen? Ich hab mich da schon entschieden ich werde mich da einfach weigern und auch mein Autoradio abmelden nur aus Protest... Das ist die einzige Lösung: Jeder der mehr zahlen muss, sollte einfach die bisherigen Zahlungen auch einstellen... Das kostet die dann nämlich Geld... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 09.08.2006 23:06 |
|
 |
| Moderator |
|
Dave hat geschrieben:Ich hab mich da schon entschieden ich werde mich da einfach weigern und auch mein Autoradio abmelden nur aus Protest...
Das hättest Du früher machen sollen, bevor Du die ersten 5 Euro bezahlt hast, wenn Du es nicht brauchst. Ein CD-Wechsler kostet nunmal nichts. Wie dem auch sei, ich kann den Ärger wirklich verstehen.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.08.2006 23:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Es wäre gescheiter wenn man die GEZ abschaffen und dafür einfach eine Rundunksteuer ins Leben rufen würde. Die wird dann einfach pro Kopf gezahlt und durch den Verwaltungsaufwand spart man Millionen...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 10.08.2006 08:20 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
hallygally hat geschrieben:Das hättest Du früher machen sollen, bevor Du die ersten 5 Euro bezahlt hast, wenn Du es nicht brauchst.
das Problem dabei ist, daß die Rundfunkanstalt ja schon ein Anrecht auf unsere Gebühren hat, wenn wir durch die technische Ausstattung in der Lage sind, ihr - wie auch immer bewertetes - Programm zu empfangen. Ob tatsächlich eine Nutzung stattfindet, ist dabei leider unerheblich. D.h. Dave muß für sein tatsächlich nicht genutztes Autoradio weiterhin Rundfunkgebühren entrichten, es sei denn, das Gerät hat kein Radio-Empfangsteil. Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 10.08.2006 10:05 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
@Fend: Das ist mir klar, aber den Empfangsteil kann man im Gegensatz zum Internet deaktivieren. Einen Fernseher kann man abschaffen, aber auf den Rechner verzichten geht nunmal in meinem Berufsfeld nicht, somit ist die GEZ keine Gebühr mehr sondern letztlich eine Pflichtabgabe, eine Internetsteuer durch die Hintertür...
Das ist das einzige wo die GEZ Angst vor hat: dass die Gebührenzahler aus Protest weniger zahlen... Es gibt mittlerweile schon zig Organisationen gegen die Internet-GEZ. Protestseiten... Unterschriftenaktionen... Und??? Was bringt denn das?? Das geht den Politikern ziemlich weit am Allerwertesten vorbei... Die einzige Möglichkeit ist, seinen Teil dazu beizutragen, dass das Geld nicht mehr fließt und das werde ich machen, wenn es diese Internet-GEZ geben sollte, selbst wenn es mich Geld kostet...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |