Ich möchte Musikwissenschaft studieren, aber.... - Thema anzeigen

Ich möchte Musikwissenschaft studieren, aber.... - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2008 00:32 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.07.2008 00:22
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt euren Rat brauche.

Und zwar würde ich gerne wegen meiner großen Leidenschaft für klasschische Musik Musikwissenschaft studieren. Jedoch spiele ich kein Instrument, weil die Liedenschaft dafür erst recht spät kam. Da man aber wegen der Aufnahmeprüfung ein Instrument können muss, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, jetzt knapp ein Jahr vorher mit Klavier anzufangen!?

Beste Grüße
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2008 12:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Ich fürchte nicht.... Es sei denn, du hast wirklich großes Talent...

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2008 18:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Dass man für Musikwissenschaft irgend ein Instrument besonders gut können müsste, wäre mir neu.

Falls es tatsächlich eine Aufnahmeprüfung geben sollte, wäre diese wohl eher simpel und auch nach kurzer Vorbereitungszeit zu bestehen.

Also, bewirb Dich einfach bei den Unis (nicht Musikhochschulen!), viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group