Importierte Midi noten nur für VSTi und nicht VST? - Thema anzeigen

Importierte Midi noten nur für VSTi und nicht VST? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2008 22:47 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Ich habe Midinoten importiert und kann die nur über meine VSTi-Instrumente (Virtual Guitarist) und nicht über ein VST wie den FM7 ansprechen. Ich probiere im Moment mit Reaper rum. Muss ich noch irgendwo ein Schräubchen drehen? Wie ist das mit Cubase (will das jetzt ausprobieren, Cubase liegt auf dem anderen System)

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 09:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 09:59
Beiträge: 428
Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
Moin HallyGally,

ehrlich gesagt, bei der Frage komme ich nicht ganz mit. Du meinst doch vermutlich den FM7 von NI (den ich nicht habe). Das ist doch auch ein VSTi. Also mal konkret welche PlugIns funktionieren und welche nicht ? Und falls uns das nicht auf die Spur bringt – welches System, welche Cubase-Version ?

Liebe Grüße Eike

_________________
Meine Gospelhomepage
MySpace
Gospelforum
Gospeltrio Honour and Hope
Gospelworkshops


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 09:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Zur Problemlösung kann ich gerade auch nicht beitragen.. Aber FM7 ist doch auch ein VSTi, oder?
Wieso sollte FM7 ein VST sein? VST ist doch nur die Schnittstelle?

Oder verstehe ich jetzt was falsch?

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 12:09 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
@Eike: genau, ich meine den FM von NI, aber schau mal die Bilder an, bei Reaper (ich hatte erwähnt, dass ich im Moment mit Reaper rumprobiere) wird der FM als VST und nicht als VSTi geführt.
Wie gesagt, VSTis kann ich vollkommen problemlos ansprechen, VSTs aber nicht.

Dateikommentar: reaper vst
reaper vst.jpg
reaper vst.jpg [ 58.84 KiB | 1737-mal betrachtet ]


Dateikommentar: reaper vsti
reaper vsti.jpg
reaper vsti.jpg [ 37.37 KiB | 1738-mal betrachtet ]


@onkelchen: Die Frage, was denn nun genau der Unterschied ist, stelle ich mir auch gerade. Komisch, macht man jahrelang mit Cubase rum und fragt sich das nicht.

Frage an die Gemeinde, wo ist der Unterschied, hat Onkel Alex etwa Recht?
Fragen über Fragen....

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 13:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005 09:59
Beiträge: 428
Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
Hi,

also das i steht für Instruments - das ist keine Frage. Und wenn ich mir die Listen anschaue, dann ist FM7 ja auch bei den VSTi aufgelistet. Da ich das Programm wie gesagt nicht habe, hat der FM 7 vielleicht eine eigene Effektsektion, die auch unabhängig verwendet werden kann ? Ich kenne das vom Virtual Guitarist.

Die Diskussion löst natürlich das Problem nicht. Und das ist, wenn ich's richtig verstanden habe, dass Cubase Probleme mit den VSTi hat. Werden die überhaupt gelistet ? Oder sprechen die nur auf Signale nicht an ? funktionieren auch die Cubaseeigenen VSTi's nicht oder haperts nur bei Fremd-PlugIns ?

LG Eike

_________________
Meine Gospelhomepage
MySpace
Gospelforum
Gospeltrio Honour and Hope
Gospelworkshops


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 13:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Der FX-Ansatz ist gut..
Soweit ich weiss, hat der FM7 eine FX-Sektion, die man insertieren kann..

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2008 19:37 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
@Eike: Danke, hatte ich wirklich nicht gesehen, ich blindes Huhn. Klar, der FM7 ist ja auch als Instrument aufgeführt, oh Mann. Es ist anscheinend wirklich so, dass die Effekte getrennt unter VSTs verwltet werden. Eigentlich ganz einfach....
Hab die Effektsection vom FM7 aber noch nicht ans Laufen bekommen. Signal ist aber drin. Ich wollte das dann mal mit dem VG antriggern. Irgendwelche Ideen?

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group