Infobox von Cubase-VST fehlt in SX - Thema anzeigen

Infobox von Cubase-VST fehlt in SX - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infobox von Cubase-VST fehlt in SX
BeitragVerfasst: 31.07.2007 16:32 
gerade frisch dabei

Hallo Cubase-Freunde

Ich habe Cubase-SX und kann dort meine alten Cubase-VST-Songs importieren - nur ... leider gibt es die Infobox von VST in SX dann nicht mehr. Da ich in diese Infobox (die man in VST mit Strg+B aufrufen konnte und jeweils für ein Arrangement galt) wichtige Dinge über die einzelnen Spuren notiert habe, vermisse ich sie sehr.
Kennt jemand einen Trick, wie man doch noch auf die alten Infofelder von VST zugreifen kann?

Danke und mfg, Adi

BeitragVerfasst: 31.07.2007 19:26 
Moderator

Auf die alten Infofelder wirst Du IMO nicht zugreifen können, aber jede Spur hat einen Bereich für Notizen.

Dateianhänge:
notizen.jpg
notizen.jpg [ 22.86 KiB | 42-mal betrachtet ]

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 01.08.2007 13:10 
gerade frisch dabei

hallygally hat geschrieben:Auf die alten Infofelder wirst Du IMO nicht zugreifen können [...]

Hallo! Leider müsste ich dringend auf die alten Infos zugreifen, weil da steht, welche Spur bzw. welche Takte in welcher Situation zu muten sind! Außerdem steht da, wie ich die Originalmidifiles behandelt habe, um zu meinem Ergebnis zu kommen usw. Da muss ich mir wohl auf meinem alten PC das alte Cubase VST installieren, damit ich diese Info im Bedarfsfall auslesen kann.
Gibt es ein eigentlich bekannte Probleme, wenn ich beide Cubaseversionen gleichzeitig auf meinem PC installiere?

mfg, Adi

BeitragVerfasst: 01.08.2007 13:20 
Moderator

Adi_Austria5 hat geschrieben:Gibt es ein eigentlich bekannte Probleme, wenn ich beide Cubaseversionen gleichzeitig auf meinem PC installiere?

Alte Windows-Programme haben mitunter die Eigenschaft, ohne Nachfragen DLL´s zu überschreiben.... Ich empfehle Dir, ein virtuelles System zu machen, dort kannst Du dann alles laufen lassen, auch parallel zum laufenden Windows (VMWare, oder MS Virtual PC).

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]