Instrumente im Proberaum versichern - Thema anzeigen

Instrumente im Proberaum versichern - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2011 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Dass der Veranstalter eine Haftpflicht für Veranstaltungen abschließt ist graue Theorie...
Und mit Instrumenten kann eine Menge passieren, was nicht über die Haftpflicht abgedeckt ist.

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2011 23:59 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010 09:59
Beiträge: 371
Aber wer ist denn ohne Budget so oft auf Veranstaltungen, dass er als Privat eine Versicherung abschließt?

Das meinte ich.
Ist man also regelmäßig unterwegs und bekommt hier und da mal Fahrtkosten oder Getränke, greift die Versicherung nicht.

Wer brauch also den Quatsch?

Ich nehm alles zurück, wenn die Versicherung nur 5-10€ kostet zwinkernd

_________________
Sounddesign | Komposition
als Verlag und Freelancer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011 00:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Wir hatten das als Band abgeschlossen. Da war alles mit drin, bis hin zu "Instrument am Veranstaltungsort liegen lassen"

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2011 08:06 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 24.06.2005 18:39
Beiträge: 683
Wohnort: Bielefeld
Die private Haftpflichtversicherung hat meist Auschlüsse zu gemietetem oder geliehenem Material. Wenn man die Geräte zu Hause nutzt, greift evtl. die Hausratversicherung, aber auch nicht bei Geräten, die im Proberaum wohl div. Leuten gehören. Außerdem sind die Proberäume meist außerhalb der von der Hausratversicherung gedeckten Wohnung oder eines Hauses

Das ist keine Werbung, sondern 2 Links zu speziellen Maklern in der Branche. Wo & in welche Versicherung man dann vermittelt wird, ist ja dann egal, dort mache ich keine Werbung für best. Assekuranzen Angel

Im Studio gibt es ja eine günstigere, stationäre Versicherung mit geringerem Selbstbehalt, wir haben eben europaweites Touringgeschäft abgesichert mit Unterschlagungsklauseln, wenn der Mieter mit den Geräten nicht wiederkommt

_________________
PA, Lights, Backline-Rental
§ 19,1 USTG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group