Instrumentenkanäle in Cubase 6 erstellen. Wie? - Thema anzeigen

Instrumentenkanäle in Cubase 6 erstellen. Wie? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2012 10:48 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.02.2012 10:22
Beiträge: 4
Hey,

ich arbeite mit Cubase 6 und HSO. Bisher habe ich keine weiteren Instrumentenkanäle gebraucht.
Ich möchte nun auf unterschiedlich Instrumente unterschiedliche Effekte legen. HSO stellt
jedem Orechsterinstrument einen Kanal zu Verfügung. Bei Laden des Plug-ins wird aber nur der erste aus der Liste
geladen (HSO Vln1) , sodass alle geladenen Instrumente über diesen Kanal laufe
Wie kann ich weitere Instrumentenkanäle laden, um z. B. den Celli ihren Kanal zu zuweisen oder einem Percussion-Set einen eigenen Kanal zugeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Patmak


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2012 18:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Du musst HSO in das VSTi-Rack (F11) laden und dann über eine MIDI-Spur (NICHT Instrumentenspur) ansprechen. Nicht vergessen, im Instrumenten-Rack (mittels des kleinen Nupsis neben dem VSTi-Namen) alle Ausgänge oder jedenfalls so viele wie Du brauchst zu aktivieren.

Diese erscheinen dann sogleich im Mixer, und Du kannst mit sovielen MIDI-Spuren wie Du willst die unterschiedlichen MIDI-Kanäle vom HSO ansteuern (einfach den entsprechenden MIDI-Kanal wählen, nicht vergessen den HSO im Routing anzusteuern!

Instrumentenkanäle können nur einen MIDI-Kanal ansteuern, für Multi-Timbrale Sachen ist das gute alte VSTi-Rack viel besser geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2012 13:38 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.02.2012 10:22
Beiträge: 4
Hey Tommok,

Funktioniert, besten Dank !

LGs

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group