|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich singe schon etwas länger. Haber auch schon ein paar Auftritte gehabt. Laut meiner Gesangslehrerin habe ich eine super Stimme nur manchmal Probleme mit der Intonation. Mir fällt es schwer den Ton vorzustellen. Oder wenn meine Band sagt wir spielen z.b den song in D. Weiß ich nicht, welche Töne da reingehören. Ich höre schon, wenn ich falsch bin. Ein großes Manko laut meiner Gesangslehrin ist auch, dass ich mir zu viele Gedanken beim singen mache. Ob ich auch richtig singe usw. Bin im Unterricht und in den Bandproben oft verkrampft, weil ich Angst habe was falsch zu machen. Meine Gesangslehrin und ich haben festgestellt, wenn ich mich nicht auf meinen Gesang konzentriere und einfach los singe, klappt es auch mit den Tönen. Vieles ist bei mir eine Kopfsache. Dennoch möchte ich gerne ein Instrument lernen, weil ich der Meinung bin, dass ich mich dann mit der Intonation leichter tue. Ich dachte da an Gitarre oder Klavier? Welches würdet ihr mir empfehlen, um das mit der Intonation verbessern zu können? Könnt ihr mir auch Tipps geben, was ich tun kann, damit ich beim Unterricht und während den Proben lockerer werde?
Viele Grüße Jaimi
|