IST ES MÖGLICH VST SYNTHS AUS EINEM MUSIKSTÜCK ZU ERKENNEN? - Thema anzeigen

IST ES MÖGLICH VST SYNTHS AUS EINEM MUSIKSTÜCK ZU ERKENNEN? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2010 20:32 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 20.03.2010 20:06
Beiträge: 3
Moin MOIN an alle...

Ich habe ne kurze Frage, unzwar spiele ich meine Instrumente immer selber ein wenn ich was neues erschaffe.
Diesmal soll es jedoch für eine Breakdance-Gruppe was elektronisches sein und ich will DRUM N BASE mit paar Trance Elementen mischen und suche eben genau DIESE VST synthesizer oder wirklich ähnliche....
Ich bin nicht sehr bewandert in den electro Synthis aber ich suche eben genau diesen Effekt.
Ich beschreibe die Sache mal genauer :

- Im Anhang ist eine mp3 Datei und da sind zwischen der Sekunde 1 bis zur 8. Sekunde diese typischen Electro Strings die auch immer gecutet sind, also geschnitten. Hab da schon eine Empfehlung zu dem berühmten Nexus synthis bekommen aber da ist alles bisschen zu sehr Jahrmarkt-autoscooter style und manche Sachen sind ziemlich matchig.

- Das schwerste jedoch für mich ist in den Sekunden von 20 bis Ende und dazwischen diese aggressiven und starken gecuteten Strings zu finden.

Ich möchte nicht das ihr für mich jetzt sucht oder euch Umstände macht, aber vielleicht hat jemand da Erfahrung und kann mir gleich einen Tip geben... Ich werde mich da denn schon iwie reinfuchsen und da dieser Trance-Techno-Elektro typische Sound sehr berühmt ist, denke ich das ihr mir helfen könnt.
PS: Sorry für diese Aufnahme aus einem Kampfspiel wo rummgeschrien wird aber genau das schwebt mir im Kopf vor....


Ich bedanke mich sehr im Vorraus ....


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die besagte Dateo
electro strings.mp3 [657.68 KiB]
314-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 04:01 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
Nope, das geht nicht. Ausser man verwendet ein Preset das das VST verrät. zwinkernd

Kann ja sein, dass z.b. auf der Bassline ein GuitarRig- Preset gelegt oder ein anderer Effekt verwendet wurde. Da klingt ein Synth schon "ganz" anders... kool
Man kann so viele herrliche Dinge mit einem Sound anstellen und ihn verändern ^^

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2010 21:52 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 20.03.2010 20:06
Beiträge: 3
Ok das ist sehr plausibel, aber könntest Du mir oder jemand anderes sagen welches Plugin oder welche Plugins (VST SYNTHS) man dafür nehmen könnte? Ich benutze cubase 4....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2010 08:55 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Bin mir nicht sicher, aber Du könntest ja selber 'mal Gater-Effekte (auch VST-PlugIns, nur FX statt VSTi) auf irgend welche Strings-VSTis loslassen. Ich meine, mit ein wenig Nachhilfe per EQ könntest Du dann dem gewünschten Ergebnis wohl auch recht nahe kommen.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2010 12:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Klingt für mich derbst nach einem Apeggiator. Der Albino kann das sicherlich... Oder dieser alte Trance-VSTi, Venguard... Gibt´s den noch?

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2010 19:34 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 20.03.2010 20:06
Beiträge: 3
DANKE SEHR.............!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr wollte ich gar ned, es gibt da schöne presets und ich bin sehr zufrieden..... VIELEN VIELEN DANK

Onkel Alex

Vanguard gibt es auch noch unzwar die schöne 1.8 version ....danke danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group