JBL System, wer kann mir was dazu sagen? - Thema anzeigen

JBL System, wer kann mir was dazu sagen? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005 20:16 
Moderator

Naja, rechte Bringer sind das im Bassbereich nicht....

http://www.studior.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 05:55 
Semi-professional

Manuela hat geschrieben:F.a.Bi.a.n nannte zB eine völlig andere Treiber/Horn Bestückung bei den Topsen.

finde ich voll nervig, solche threads immer "gedoppelt" vorzufinden... ich kopier´s mal rein:

die topteile 4726 (a = aktiv, p = passiv) sind folgendermaßen bestückt:
lf: 2206h
hf: 2426j an 2344a
belastbarkeit: 600w-8ohm / 75w-16ohm
mittlere sensitivity 97db
crossover bei 1,2khz

die tops sind auf jeden fall zu gebrauchen und klanglich nicht das schlechteste. wenn flugbügel dazu verfügbar sind, lässt sich das wunderbar für den discobetrieb missbrauchen.
ich habe selbst mal 4 stück davon verbaut (... es liegen auch noch 2 weichenplatinen für passivbetrieb bei mir rum).

die bässe kenne ich nicht; anzunehmen ist, dass die mit 2226h bestückt waren.

den ganzen anderen müll würde ich nicht kaufen; vllt kriegt man es bei epay gewinnbringend an den mann, wer weiß....
abgesehen davon, dass man sich dann den ruf eines schrotthändlers einhandelt Wink !

p.s.: manu finde cih ja niedlich wie du dir mühe gegeben hast mein pseudonym abzuschreiben LOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 04:33 
Semi-professional

zuden Urei Amps:

wuaaaaaaaaaah:
ich weiss nciht was MAnuela da geritten hat aber:
der dicke gute klang kommt vom preclipper, wenn man geld für 4 dioden / kanal übrig hat kann man das jedem amp nachrüsten ferner ein großer klangvorteil das ultraweiche netzteil das schon bei 1watt einbricht", das macht einen warmen dicken sound da viel impulsleistung

NAchteile:
Elkos werden geröstet udn sind dauerkaputt, zumal schwer erhältlich
Elkos hängen an kablebinder / isolierband gewackel das ist nicht professionell
lüftung lüftet nach oben und unten im case entweder ist diestufe zuverlässig aus oder bald kaputt
die endtransen gibts nicht mehr im defekt fall muss man alle wechseln
für dei performance (eine LDPA outperformed eine Urei 6290 um welten) zu schwer zu groß
ferner permanent kaputt da das ding ein einziger hochofen ist - ausser man hält sich an die angaben über und unter dem amp ein 1 HE lüfterblech einzubauen - dann sind wir bei 6 HE für dürftige 1300 W ... naja

einzig der wiederverkaufspreis ist "pervers" ich kaufe die dinger immer kaputt aus großraumdiskos für 10....50 Euro (dann so halbganz bis ganz) kurz in die spülmasch8ine das übliche reparieren (spannungsregler, treiber transen elkos) und in ebay gehen die so für 250...350 Euro an blöde weg weil halt urei draufsteht

Qualität ist das aber keine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 04:44 
Moderator

Naja, die drei Installationen, die ich mit den Kisten kenne, laufen seit Urzeiten ohne Reparatur. Aber die Amps sind auch recht gut belüftet.

http://www.studior.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 21:09 
Semi-professional

mit belüftung also dann 6 HE kein problem da großer kühlkörper und großer lüfter, aber auf 4 he also amps normal eingebaut gibts keine lüftung und entsprechend schnelle alterung, wobei je mehr die elkos runtergefoppt sind desto besser klingt sie da das netzteil weicher wird

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]