|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bassti
|
Verfasst: 10.11.2006 17:39 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
Wollte euch auch mal teilhaben lassen an meiner aktuellen Version, die aus dem Naked in Alaska Projekt entstand. Irgendwie ist es noch nicht so richtig, wie ich es haben will Alles selbst gespielt, ausser den Drums, die stammen aus dem oben genanntem Projekt. Effekte auch alles extern, nix mit dem Rechner... Wie gefällt es euch so?
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drummerl
|
Verfasst: 11.11.2006 03:16 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
Registriert: 22.04.2006 23:54 Beiträge: 903 Wohnort: Oberpfalz/ Bayern
|
|
Hallo Bassti, jouuu. Mir gefällt es erst einmal. Also alle Kritik bitte unter diesem Aspekt sehen. Sound: Sehr gut. Wenn etwas über meine kleinen Computer-Boxen schon so klingt, alles bestens. Musikalisch gefällt mir der Drum-Part nicht (vielleicht als Sechzehntel-Groove, durchaus auch mit Paradiddles, könnte ich mir sehr gut vorstellen). Und die Melodie klingt manchmal sehr banal, vor allem, wenn sie in geraden Achteln läuft. Versuch doch mal, sie teilweise um ein Sechzehntel vorzuziehen (könnte ich mir sehr gut vorstellen), und das Ganze klingt gleich viel interressanter. Ok, meine Meinung, aber insgesamt tolle Sache! Liebe Grüße Drummerl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
raezz
|
Verfasst: 11.11.2006 11:10 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
|
Hi Bassti,
schöne Sache! Kannst'e mal sehen: So'ne Drumspur sagt zunächst mal wenig. Das ist ein sehr brauchbares Gerüst, da kann dann alles mögliche draus entstehen. Inspiration ist alles. Gefällt mir gut.
Am Sound gibt's von meiner Seite aus wenig zu meckern, lediglich die fallende Bass-Akkordfolge, die du manchmal einstreust, scheint mir nicht so ganz zu passen. Vielleicht hast du die auch nur etwas zu prominent nach vorne gemischt.
Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 11.11.2006 11:44 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
|
raezz hat geschrieben:Hi Bassti,
... lediglich die fallende Bass-Akkordfolge, die du manchmal einstreust, scheint mir nicht so ganz zu passen.
Ja, das ist genau das, was ich gemeint hab, irgendwie nen dünnren Sound vielleicht werd ich mal antesten. Drummerl hat geschrieben:Sound: Sehr gut. Wenn etwas über meine kleinen Computer-Boxen schon so klingt, alles bestens.
Hammond und Rhodes sind jeweils Originale, kein Klon 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derK-U-H
|
Verfasst: 06.12.2006 13:23 |
|
|
|
Bassti hat geschrieben:Wollte euch auch mal teilhaben lassen an meiner aktuellen Version, die aus dem Naked in Alaska Projekt entstand. Irgendwie ist es noch nicht so richtig, wie ich es haben will :-):-)
Alles selbst gespielt, ausser den Drums, die stammen aus dem oben genanntem Projekt. Effekte auch alles extern, nix mit dem Rechner... Wie gefällt es euch so?
Moin Bassti; Also ich finde den Song ...erste Solo hört sich an als wenn Du gerade aufgewacht bist, ich finde da stimmt der Fluß nicht. Bein zweiten Solo wird es schon besser, aber ich würde es nochnochnochmal spielen und nach dem zweiten Solo finde ich den Basslauf zu mittenlastig und falschem Delay. Das dritte Solo schließt beim zweiten an. Im Grunde aber haste ja Recht, HIHI; irgendwie ist es noch nicht so richtig. Es grüßt Dich Kai-Uwe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 08.12.2006 11:49 |
|
 |
| Moderator |
|
derK-U-H hat geschrieben:aber ich würde es nochnochnochmal spielen
Das Stück war von vorneherein offen für alle, Du kannst gerne teilhaben daran.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 08.12.2006 18:58 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
|
|
Ja gerne, das "Solo" ist nur mal drinne, dass eins drinnen ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derK-U-H
|
Verfasst: 08.12.2006 19:08 |
|
|
|
Bassti hat geschrieben:Ja gerne, das "Solo" ist nur mal drinne, dass eins drinnen ist...
Tach; dann leg doch im neuen Threat das Stück ohne Solo an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 09.12.2006 16:17 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
|
|
@ K-U-H Was meinst Du mit 2. und 3. Solo? Da ist an sich nur ein Basssolo (ab 2:12) drinne, welche stellen meintest du?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derK-U-H
|
Verfasst: 09.12.2006 17:02 |
|
|
|
Bassti hat geschrieben:@ K-U-H Was meinst Du mit 2. und 3. Solo? Da ist an sich nur ein Basssolo (ab 2:12) drinne, welche stellen meintest du?
Hay; 1. Solo dann Bass dann 2. Solo etc.
|
|
| Nach oben |
|
 |