Köln - electronic music producer gesucht - Thema anzeigen

Köln - electronic music producer gesucht - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2007 14:53 
gerade frisch dabei

Um das Produzieren zu beschleunigen sowie sich zu gegenseitig zu ergänzen, suche ich einen producer der sich für elektronische Tanzmusik der styles Minimal, Neotrance, Techno, Techhouse, Electrohouse interessiert und dort ebenfalls schnellere Fortschritte in der Soundgestaltung und Findung machen möchte. 2sound-Smilie

Dabei will ich anmerken das ich Leute suche die es auch Ernst damit meinen. kool

Also scheut Euch nicht mich zu kontaktieren, dies könnt ihr gerne über das Forum machen oder auch:

http://www.myspace.com/soundtasty

Alsbald

greetz Soundtaste

BeitragVerfasst: 24.10.2007 15:18 
Moderator

Bin leider kein Kölner...
Aber ne Freundesanfrage bei MySpace haste von mir! Schade, dass man nichts von dir hören kann auf deiner MySpace-Seite..

EDIT: Geht leider nicht mitm adden.. Schade Schokolade..

- ... etc.

BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:33 
Profi-Mucker

Hallo Soundtaste,

ich komme auch nicht direkt aus Köln, aber aus der Nähe - Straelen (Venlo) am Niederrhein. Ich produziere gerne alles was mit Synthesizern und Elekronischen Instrumenten zusammenhängt. Bislang meistens Trance, bin aber auch für viele andere Stilrichtungen offen.
Bei Interesse kannst Du mich ja mal anrufen, sende Dir ne PM mit meiner Tel.Nr., damit man sich mal etwas besser kennenlernen kann.

htp_big_M

BeitragVerfasst: 13.11.2007 18:31 
gerade frisch dabei

so mein profil ist umgestellt für alle ohne konkrete anfrage.

oha straelen da war ich schon öfter lol
is da nich mal vor 2 jahren son mord passiert son komischer mein ich mich zu erinnern xD

ja dann lasst uns mal kontaktieren, gerne =D
requested mich einfach im ICQ -> Soundtaste halt Smile

greetz tasty

BeitragVerfasst: 13.11.2007 21:26 
Profi-Mucker

Soundtaste hat geschrieben:oha straelen da war ich schon öfter, is da nich mal vor 2 jahren son mord passiert son komischer mein ich mich zu erinnern

Richtig, damals wurde ein junger Mann erstochen, 7 oder 8 Messerstiche - AUS VERSEHEN, bzw. es war eine Verwechslung. (Den Täter hat man bereits inhaftiert)
Leider habe ich kein ICQ und möchte dieses aus Sicherheitsgründen auch nicht verwenden. Daher sende ich Dir nochmal eine PM mit meiner Tel.Nr.. Du kannst mir auch gerne Deine Tel.Nr. senden, wenn Du auf Grund zu hoher Tel.Rechnungen nicht anrufen möchtest.

htp_big_M

BeitragVerfasst: 19.05.2008 06:27 
Zuschauer

Soundtaste hat geschrieben:...für elektronische Tanzmusik der styles Minimal, Neotrance, Techno, Techhouse, Electrohouse interessiert

Ja cool, also Minimal sagt mir noch ja noch was, aber was ist Neotrance??? geschockt
Nein im Ernst, denke schon Du meinst coole Mucke, aber ich finde, dass die Unterschiede gerade in dem Bereich riesengroß sind was Qualität an geht!! Der gleiche Style kann bei dem einen Track genial sein und woanders einfach nur billiger Abklatsch.

Soundtaste hat geschrieben:...Fortschritte in der Soundgestaltung und Findung machen möchte. 2sound-Smilie

Meinst Du: Produktionstechniken?!? Kennst Du Voxengo Span? zwinkernd

Hab mir Dein myspace-Profil angeschaut. Fand sehr interessant, dass Du ausschließlich(!*g*!) Fachliteratur (u.i.) liest. Was liest Du denn so?

Schöne Grüße aus dem Pott
Klangforscher

BeitragVerfasst: 19.05.2008 10:59 
Moderator

Klangforscher hat geschrieben:Meinst Du: Produktionstechniken?!? Kennst Du Voxengo Span? zwinkernd

Und dann? Durch nen Analyzer wird ne Produktion auch nicht besser....

- ... etc.

BeitragVerfasst: 19.05.2008 21:34 
Zuschauer

Ich glaube es kommt drauf an, ob Du die Anzeige interpretieren kannst. Leider gibt es dazu kaum wirklich sinnvolle Infos im Net, die über eine rein technische Beschreibung hinausgehen.
Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, in jedem Forum, wo etwas über Analyzer geschrieben wird, das ganze als Kinderkram abzutun. Gibt immer nur Streitgespräche ob ein Analyzer was bringt oder nicht. Angel

BeitragVerfasst: 20.05.2008 09:35 
Moderator

Ich habe den SPAN auch immer im Output hängen, obwohl ich es sehr gefährlich finde, nach Auge zu mischen. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema auskennt, sollte man schon in der Lage sein, einen Analyzer interpretieren zu können.
Das Problem ist einfach: Wie sollte ein Analyzer aussehen, damit alles gut ist? Da gibt es halt keine Normen oder Abbilder.
Wenn ich einen Track durchhöre, minimiere ich sogar meistens mein Sequencerprogramm um mich halt nicht von Analyzern, Projektfenstern, PlugIns, Automationen, ..... beeinflussen zu lassen.
Wie oben schon erwähnt: man kann nicht nach Auge mischen, man kann auch nicht mit den Ohren malen.

- ... etc.

BeitragVerfasst: 20.05.2008 09:57 
Zuschauer

Moin!
Ja ich glaube da sind wir eigentlich gar nicht weit voneinander entfernt. Mache manchmal sogar den Bildschirm aus. Für das Thema "Span und wie muß das dann am Ende aussehen" wäre schon interessant, einen Thread aufzumachen.
Jedenfalls glaube ich, dass man über Span die physikalischen Zusammenhänge direkter wahrnimmt. In Span muß für die jeweilige Situation natürlich auch alles vernünftig eingestellt sein, sonst sieht man gar nix außer Kirmes. Verwirrt
Wenn man dann noch gleichzeitig zuhören kann, ist das meiner Meinung nach EIN Schritt (oder der erste?), um gerade im Sektor der elektronischen Musik neue Wege zu gehen und dadurch auch seinen eigenen Stil finden.
Gruß KF

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]