Hallo Freak,
So heiß, daß Du Ihn nicht mehr anfassen konntest klingt nicht gut. War das die Marlboro-Box von eBay? Hast Du - am besten vor dem Zusammenschluß und Einschalten - 'mal die Box und / oder das Anschlußkabel auf evtl. Kurzschlüsse o.Ä. untersucht?
Peavey Freak hat geschrieben:Hab geguckt ob die Sicherung vom Amp durchgeknallt ist. LEIDER nicht!!
Was soll ich tun?? Habe den Amp nach dem Vorfall nicht wieder eingeschaltet. Lohnt sich eine Reparatur?
Das mußt Du selber entscheiden. Wenn Dir emotional
viel an dem Amp liegt, ja. Ansonsten wäre es eine Abschätzung von Kosten / Nutzen. D.h. Entsorgung plus neuer Amp vs. Reparaturkosten.
Ich kenne Peavey-Verstärker jetzt nicht in- und auswendig. Manche Verstärker haben innen auch noch Sicherungen. Vielleicht hast Du nach Öffnen des Gehäuses (Netzstecker ziehen und warten, bis sich die Siebkondensatoren des Netzteils entladen haben nicht vergessen!!!) mehr Glück und findest dort noch eine gefatzte Sicherung.
Peavey Freak hat geschrieben:Ich habe mich gewundert warum alles so leise war. Selbst als ich den Amp voll aufgedreht habe war der Sound sehr leise.
Nach Deiner Beschreibung würde ich mir da allerdings keine all zu große Hoffnung machen. Den Amp voll aufzudrehen war möglicherweise die schlechteste Handlung, statt erst 'mal nachzugucken ...
Gruß -
der FenderizerP.S: eine Sicherung spricht i.d.R. erst beim Überschreiten des zulässigen Stroms (i.e. Nennwert der Sicherung) an. Je höher der Überstrom durch die Sicherung, desto schneller. Bei Werten nahe dem Nennwert kann es ewig dauern, bis eine Sicherung auslöst. Bei einem satten Kurzschluß o.Ä. springt die je nach Kennlinie innerhalb von Sekundenbruchteilen.