Katastrophe!!!! Peavey Amp(4Ohm) defekt??? - Thema anzeigen

Katastrophe!!!! Peavey Amp(4Ohm) defekt??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2008 16:45 
Kistenschlepper

Hi

Habe mir vor kurzen einen Peavey Mark 3(Bj:1978) gekauft. Der Amp hat 4 Ohm. Die Box an den ich den Amp angschlossen habe hat 8 Ohm. Ich habe mich gewundert warum alles so leise war. Selbst als ich den Amp voll aufgedreht habe war der Sound sehr leise.

Dann auf einmal die Katastrophe. Der Amp ging aus!!! Ich habe ihn hinten angefasst und er war so heiß,dass ich mir die Finger verbrannt habe. Ich bekam wirklich Angst,denn so einen Amp findet man kaum noch und der ist so geil!.

Hab geguckt ob die Sicherung vom Amp durchgeknallt ist. LEIDER nicht!!

Was soll ich tun??
Habe den Amp nach dem Vorfall nicht wieder eingeschaltet. Lohnt sich eine Reparatur?

Habe 98€ für ihn bezahlt.

Sad Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

Bitte helft mir!!!

Gruß
Peavey Freak

Rock on-Southern Rock4ever

BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:19 
Groovesau

Hallo Freak,

So heiß, daß Du Ihn nicht mehr anfassen konntest klingt nicht gut.
War das die Marlboro-Box von eBay? Hast Du - am besten vor dem Zusammenschluß und Einschalten - 'mal die Box und / oder das Anschlußkabel auf evtl. Kurzschlüsse o.Ä. untersucht?
Peavey Freak hat geschrieben:Hab geguckt ob die Sicherung vom Amp durchgeknallt ist. LEIDER nicht!!

Was soll ich tun?? Habe den Amp nach dem Vorfall nicht wieder eingeschaltet. Lohnt sich eine Reparatur?
Das mußt Du selber entscheiden. Wenn Dir emotional viel an dem Amp liegt, ja. Ansonsten wäre es eine Abschätzung von Kosten / Nutzen. D.h. Entsorgung plus neuer Amp vs. Reparaturkosten.
Ich kenne Peavey-Verstärker jetzt nicht in- und auswendig. Manche Verstärker haben innen auch noch Sicherungen. Vielleicht hast Du nach Öffnen des Gehäuses (Netzstecker ziehen und warten, bis sich die Siebkondensatoren des Netzteils entladen haben nicht vergessen!!!) mehr Glück und findest dort noch eine gefatzte Sicherung.

Peavey Freak hat geschrieben:Ich habe mich gewundert warum alles so leise war. Selbst als ich den Amp voll aufgedreht habe war der Sound sehr leise.
Nach Deiner Beschreibung würde ich mir da allerdings keine all zu große Hoffnung machen. Den Amp voll aufzudrehen war möglicherweise die schlechteste Handlung, statt erst 'mal nachzugucken ...

Gruß - der Fenderizer
P.S: eine Sicherung spricht i.d.R. erst beim Überschreiten des zulässigen Stroms (i.e. Nennwert der Sicherung) an. Je höher der Überstrom durch die Sicherung, desto schneller. Bei Werten nahe dem Nennwert kann es ewig dauern, bis eine Sicherung auslöst. Bei einem satten Kurzschluß o.Ä. springt die je nach Kennlinie innerhalb von Sekundenbruchteilen.

BeitragVerfasst: 10.10.2008 11:09 
Kistenschlepper

Hi Fenderrizer.

Ja es war die Box von Ebay UND JA der Amp geht wieder( Gott sei dank)

Als er abgekühlt war ging er auf einmal wieder.

PS: Die Box ist in Ordnung.Konnte wohl die4Ohm vom Amp´nicht ab.

Gruß
Peavey Freak

Rock on-Southern Rock4ever

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]