KAUFBERATUNG-> MO 06, TR61, Juno-G oder ähnl. - Thema anzeigen

KAUFBERATUNG-> MO 06, TR61, Juno-G oder ähnl. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2008 10:05 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen,

ich spiele in einer Rock-Pop-Band und möchte mir, parallel zu meinem Trinity, einen neuen Synthie zulegen. Ich benötige Flächen-Lead-Orgel-und Natursounds wie Piano bzw. Digi Piano, die sich auf der Bühne hören lassen können. Ich möchte nicht viel mit Sounds experementieren und möchte von einem leicht bedienbaren Synthie fertige Sounds abrufen und abspeichern können. Dabei möchte ich im Preissegment von max. 1200.- bleiben. Mir sind die 3 Geräte vor die Augen (leider noch nicht vor die Ohren) gekommen. Kann mir jemand eines dieser Geräte empfehlen, oder vielleicht ein anderes?

Brauche Eure HILFE!

Gruß,
Andre

BeitragVerfasst: 12.06.2008 10:48 
Trusted Junior

Den Mo6 kann ich auf jeden Fall empfehlen aus eigener Erfahrung.
Bei Interesse kannst Du hier gern meinen kleinen Erfahrungsbericht nachlesen (auch wenn ich mittlerweile den XS habe) und auch ein paar eingespielte Demos von mir anhören.
Zu den anderen Keys kann ich nix sagen da ich diese nicht kenne, denke aber schon dass hier ein paar user sind welche darüber etwas wissen.

zu meinem Bericht gehts hier http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=7936

Mein Technics Keyboard Forum http://tms.forumfactory.com/

BeitragVerfasst: 12.06.2008 11:29 
gerade frisch dabei

Hallo,

vielen Dank für Dein Statement. Das MO6 scheint interessant zu sein. Dabei ist mir eine einfache Bedienbarkeit auf der Bühne sehr wichtig. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Besitzer, die mir etwas zu den anderen Geräten sagen können.

Gruß,
Daddel

BeitragVerfasst: 13.06.2008 05:59 
Moderator

Hmmm also der Trinity hat doch recht geniale Atmos. Okay, Orgel und Pianos sind nicht so der Reißer, aber letztlich hast Du mit dem Korg doch schon 'nen Brot- und Butter-Keyboard. Ich an Deiner Stelle würde mir da nicht noch ein zweites holen, zumal Juno-G, MO-06 und TR61 auch letztlich nur die abgespeckten Versionen der großen Workstations sind und das gleiche Clientel bedienen wie die Trinity.

Ich an Deiner Stelle würde da enteweder den Trinity verkaufen und mir gleich die großen Workstations kaufen (Roland Fantom, Korg M3 oder Yamaha Motif) oder eben in was spezielleres investieren womit Du Dein Equipment sinnvoll erweitest wie zB 'nen Orgel-Expander (zB Roland VK-8M). Gerade mit Expandern bist Du ziemlich ungebunden.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 13.06.2008 08:49 
gerade frisch dabei

Hi Dave,

mein großes Problem ist, dass ich nicht sehr versiert in der Bedienung des Trinitys bin. Ich arbeite derzeit mit dem Trinity und dem Korg i4s und dem Korg 01w. Ich möchte i4s und 01w verkaufen und mir einen brauchbaren und vor allem einfach zu bedienenden Nachfolger kaufen. Da schwebt mir der Juno-G vor, der wohl dem i4s und dem 01w von den "Werkssounds" um einiges vorraus ist!?! Die Neuanschaaffung soll lediglich eine Ergänzung zum Trinity sein. Mittels der einfachen Bedienung des Juno-G (so habe ich es aus den Tests gelesen) kann ich dann die wirklich guten Sounds des Trinity über den Juno-G steuern, oder andersrum.#

Gruß,
Andre

BeitragVerfasst: 14.06.2008 08:45 
Moderator

Also imo kannst Du mit keinem der Keyboards was falsch machen. (als Roland-Fan würde ich auch den Juno-G nehmen). Aber wie gesagt: Als wirklich sinnvoll sehe ich das nicht an... Du erstetzt alte Sounds durch neue Sounds. Wirklich sinnvoll erweitern tust Du Dein Setup dadurch nicht (wenn man mal von einer zweiten Tastatur absieht).

Dabei möchte ich im Preissegment von max. 1200.- bleiben.

Naja aber wenn Du den Trinity verkaufst reicht es locker für nen Fantom G6 oder G7.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 16.06.2008 12:03 
gerade frisch dabei

Hi!

Also ich kann da Dave nur zustimmen, mit dem Budget würde ich wirklcih am ehesten den Trinity verkaufen und mir eine echte Workstation zulegen, wo dann alles was du brauchst drin ist! Ich hab früher auch 2 Keyboards + Expander gespielt, und jetzt is alles was ich brauch im Motif XS. Da kann man dann auch Zeit in die Programmierung investieren, weil man spart sich Einiges an Schlepperei!

lg
Zigo

BeitragVerfasst: 16.06.2008 12:28 
Trusted Junior

Vielleicht wäre auch folgendes überlegenswert:

Wenn Du eh schon darüber nachdenkst Dich vom Trinity zu trennen dann verkauf doch gleich alle 3 Keys und leg Dir z.Bsp. `nen MOTIF XS zu.
Nach meinen Erfahrungen welche ich mit dem XS mittlerweile habe und dem Angbot an wirklich qualtitativ sehr guten Sounds aus allen Richtungen liegst Du mit dem XS sicher richtig.
Und wem die Sounds nicht genügen.....von der Firma http://www.easysounds.de gibt es mittlerweile jede Menge richtig gute neue Sound Sets unter anderem gerade für die Live Mugger das SET "Stage & Studio".

Vielleicht hilft Dir ja ein wenig mein Testbericht zum XS weiter. Du kannst hier unter anderem ca 80 Performance Demos anhören welche ich auf dem XS eingespielt habe und wenn Du alle Posts in dem Bericht liest findest Du noch jede Menge links mit Demos, Video Präsentation vom Bert Smorenburg und und und.......

Zum Testbericht gehts hier http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=8227

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter bei Deiner Entscheidungsfindung

Mein Technics Keyboard Forum http://tms.forumfactory.com/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]