Hallo zusammen,
Ich weiß, dass diese Frage schon tausendmal gestellt wurde, dennoch würde ich mich über jeden Tipp freuen!
Ich spiele seit ca. 4 Jahren in einer Cover-Band (Rock und Pop) und nutze dafür das Stage-Piano "Roland RD-170" und die Workstation "Roland Fantom Xa". Zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Die tausend Funktionen beim Fantom brauche ich einfach nicht und (nach meinem Empfinden) ist die Bedienung alles andere als komfortabel.
- Ich suche ein „Keyboard“ das Top Sounds für Rock und Pop Musik hat (ich brauche keinen Techno-Synth.)
- Ebenfalls wichtig ist mir die Bedienung: Mein Wunsch ist es die einzelnen Songs fertig zu programmieren/ zu speichern. D.h. splitten, layern, evt. Effekte ergänzen und auch über MIDI ein weiteres Keyboard ansteuern. So das die Lieder auf der Bühne mit wenigen Schritten spielbar sind… und das ohne (zu) großem Aufwand… (klappen tut das ja auch mit dem Fantom, nur wie…)
- Ich brauche NICHT Dinge wie top MIDI-Files Unterstützung (wir spielen alles live), ein riesen Drum Computer (wofür gibt es denn Schlagzeuger

), aufwendige Live Sequenzer Dinge oder Techniken um Lieder Aufzunehmen, integrierte Boxen oder sonstige Spielereien.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen, da ich ziemlich ratlos bin. Eine Alternative wären einige Nachhilfe Stunden mit dem Fantom Xa Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Was die kosten Angeht… bis 3000 € ist ok. Es wäre schön wenn es bei 2000 € liegen würde.
Ich freue mich über jede Antwort…
Mit musikalischen Grüßen
Peter