|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
anotherchance
|
Verfasst: 12.10.2008 03:37 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
hallo,
da ich wiegesagt im anderen thread mir bald ein isntrument bzw. das piano kaufen möchte, würde ich gerne wissen was das beste ist für anfänger.
wäre es zu empfehlen ein stagepiano zu kaufen keyboard yamaha oder ein klavier evtl. mit flügeln?
ich möchte es aufjedenfall günstig kaufen, also auf gar keinen fall über 500€.
dank an euch !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.10.2008 03:47 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Es kommt drauf an, was Du damit machen willst(??). Wobei ich Dir gleich sagen kann, dass Du ein echtes Klavier für 500 Euro komplett vergessen kannst (wenn dann sind die Dinger so alt und verstimmt, dass Du mindestens das doppelt nochmal da reinstecken musst) auch ein Stagepiano wird für den Betrag ECHT knapp. Das ist dann wirklich das billigste vom Billigen
Gruß, dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anotherchance
|
Verfasst: 12.10.2008 03:58 |
|
 |
| Zuschauer |
|
Dave hat geschrieben:Es kommt drauf an, was Du damit machen willst(??).
ich möchte damit anfangen zu lernen wie man piano spielt, habe doch bereits schon erwähnt das ich anfänger bin und anfangen möchte ! Dave hat geschrieben:auch ein Stagepiano wird für den Betrag ECHT knapp. Das ist dann wirklich das billigste vom Billigen
hey danke für dein kommentar, was haltest du von diesem angebot? wär es zu empfehlen? hat nur insgesamt 6 octaven http://cgi.ebay.de/Yamaha-DGX-230-Digit ... 286.c0.m14
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.10.2008 04:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
ich möchte damit anfangen zu lernen wie man piano spielt, habe doch bereits schon erwähnt das ich anfänger bin und anfangen möchte !
Du sagtest aber nicht WAS Du GENAU machen willst... - Spielst Du schon in ner Band? - Musst Du das Piano transportieren (wenn ja wie oft)? - was brauchst Du für Sounds? - Hast Du Unterricht? - Bist Du darauf angewiesen mit Kopfhörer zu üben (geht nunmal bei einem Klavier per Definition nicht)? Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anotherchance
|
Verfasst: 12.10.2008 04:22 |
|
 |
| Zuschauer |
|
entschuldigung möchte das eher für privatgebrauch benutzen, aber auch gerne mal wenn ich einigermaßen das piano behersche, vielleicht anderen leuten vorspiele oder youtube vidoes erstellen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.10.2008 13:19 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Also bei dem Yamaha-Teil ist das nur ein Rechenexempel. Ein halbwegs brauchbares Stage-Piano kostet so um die 1000 Euro. Das Teil hat eine gewichtete Tastatur, eingebaute Monitore, Begleitautomatik und hunderte von Sounds und das ganze für einen Neupreis für 389 Euro. Yamaha ist zwar echt ne gute Marke, aber für den Preis würde ich nichtmal ein gebrauchtes Piano kaufen. Das ist in etwa so als würde Dir jemand für 5000 Euro einen neuen Porsche anbieten. Du kannst Dir sicher sein, dass Yamaha hier an diversen Stellen gespart hat (zum Beispiel hat das Keyboard sehr wahrscheinlich keine Hammermechanik).
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anotherchance
|
Verfasst: 12.10.2008 19:59 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.10.2008 00:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Hinfahren anschauen. Bei einem Euro und einem über 100 Jahre alten Piano würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen auf ein Schnäppchen machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anotherchance
|
Verfasst: 13.10.2008 02:07 |
|
 |
| Zuschauer |
|
Dave hat geschrieben: Hinfahren anschauen. Bei einem Euro und einem über 100 Jahre alten Piano würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen auf ein Schnäppchen machen. sry kann dir nicht ganz folgen, meinst du damit im sinne "Schnäpchen" das die qulität des piano nach 100 jahren zu schlecht ist und selbst 1 euro nichtwert ist? oder beziehst du dich darauf das, dass angebot noch ziemlich steigen wird?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.10.2008 02:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ersteres... Hier kann man pauschal nix sagen. Kann sein, dass das Piano wirklich toll klingt und nur gestimmt werden muss. Kann aber auch sein, dass Du da noch 1000 Euro reinstecken musst um drauf spielen zu können und der Verkäufer hier nur die Gebühr für den Sperrmüll sparen will. Bedenke auch dass ein Klavier nix ist, was man mal eben in den Kofferraum packt (spricht Du müsstest einen Sprinter mieten)
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |