Keyboard Technics KN 6500 oder KN 7000 ? - Thema anzeigen

Keyboard Technics KN 6500 oder KN 7000 ? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2006 14:52 
gerade frisch dabei

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Sanny und ich spiele Keyboard.
Mein KN 1000 ist defekt und ich wollte mir natürlich ein neues Keyboard zulegen.
Nun meine Frage. Welches der beiden Keyboards ist besser und hat mehr Funktionen? Das KN 6500 oder das KN 7000?

Jetzt kommt bestimmt die Frage "was willst Du denn damit machen und was ist Dir wichtig" Mir ist wichtig dass ich sehr viel verschiedene Dinge damit machen kann, da ich nicht alleine damit spielen werde, sondern auch Freunde aus Band´s.

Vielen Dank im Voraus, LG Sanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 19:36 
Moderator

Hmmmm "sehr viele verschiedene Dinge" ist ein sehr weit faßbarer Begriff, der - was einen konkreten Rat angeht - aber nicht sonderlich viel weiterhilft.
Du scheinst ja schon ziemlich stark festgelegt zu sein. Wenn es Dir nur darum geht welches Keyboard mehr Funktionen hat, bin ich mir ziemlich sicher (ohne diese beiden Keyboards zu kennen), dass das KN 7000 wohl mehr hatr als das KN 6500. Das sagt mir allein schon die Zahl in dem Namen...

Aber wie schon gesagt... Erzähl mal konkret, was Du mit Deinem Keyboard vorhast. Ich mache mit meinem Keyboard auch "viele verschiedene Dinge" bin aber absolut kein Fan dieser Entertainment-Keyboards - im Gegenteil. Imo ist man mit den Teilen eher unflexibel...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 21:15 
gerade frisch dabei

ja ich weiß, dass es ein dehnbarer begriff ist.
also ich habe es mir so gedacht, wenn schon soviel geld für ein board auszugeben, dann auch gleich das richtige und bessere, da ich ja viele jahre es bahelten und spielen werde. und da ich in verschiedenen bands bin ist auch die spanne und unterschiede recht groß.
also wenn das kn 7000 mehr funktionen hat als das 6500 dann nehme ich natürlich eher das.

habe auch eine seite gefunden wo alle technics keyboards aufgeführt werden, leider nur bei dem 7000er eine kurze beschreibung

http://www.technics-music-service.de/modelle/main.htm

zu dem 6500 er habe ich hier eine beschreibung gefunden: http://technics-music-service.de/downlo ... KN6500.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:04 
Moderator

Nunja, Du willst hier ernsthafte Beratung willst uns aber nichts sagen, was Du vorhast...

Du fragst hier im Prinzip ob Du einen 3er BMW mit 150 PS (KN 6500) oder mit 175 PS (KN 7000) kaufen sollst... Wenn Du die Frage so stellst, dann lautet die Antwort natürlich "175 PS" bzw "KN 7000" aber vielleicht ist ein 5er BMW oder ein Audi A6 der das gleiche kostet ja für Dich besser geeignet.

Wie gesagt ich halte grundsätzlich nichts von Technics und Entertainmentkeyboards kannst Du iom nur für Tanmusik/Alleinunterhaltung und heimorgeln benutzen. Wenn Du ernsthaft Bandarbeit betreiben willst gibt es wesentlich bessere - und vor allem auch preiswertere - Lösungen.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:23 
gerade frisch dabei

naja, was ich damit vorhabe weiß ich noch nicht, da ich in mehreren bands bin und die haben verschiede richtungen.
desweiteren mache ich mit einem freund aus einer der bands gemeinsam eigene musik. da wir beide das alleine machen und er nur gitarre und keyboard kann brauchen wir ein keyboard womit man aufnehmen kann und auch andere instrumente hinzuspielen, also so wie du schon schreibst alleinunterhalter.
des weiteren habe ich auch versprochen das noch andere das keyboard mit nutzen dürfen im übungsraum, daher suche ich eins mit den meisten funktionen, da ich nicht weiß wer was alles damit macht.
also das keyboard dient dann nciht nur für mich sondern für den ganzen proberäumen in der halle, und es sind mehrere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:33 
Moderator

Schon klar, aber es gibt noch andere Keyboards die all das können was Du vorhast aber wesentlich breitere Möglichkeiten besitzen als die Tischhupen von Technics.
Die Entertainment-Keyboards haben eben Funktionen wie Begleitautomatik und Lautsprecher und dergleichen. Was beides für professionelles und kreatives Arbeiten eher hinderlich ist. Und diese Funktionen zahlst Du eben mit...

Wenn Du Dir zB im Vergleich mal die drei großen Workstations anschaust: Korg Triton, Yamaha Motif und Roland Fantom, wirst Du dort kein Keyboard mit Lautsprecher finden, dafür gibt es aber andere Funktionen. zB ist man da was die Sounds angeht wesentlich flexibler hat dafür aber eben weniger Bunti-Klicki....

Klar, als Alleinunterhalter ist man natürlich auf eine Begleitautomatik angewiesen. Aber wenn Du nur komponieren und Bandarbeit betreiben willst wärst Du mit einem der oben genannten Synthesizer imo wesentlich besser bedient...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:36 
gerade frisch dabei

das wußte ich nicht. da ich seit jahren ein technics habe und zufrieden war bis jetzt damit dachte ich mir bei technics zu bleiben, da ich auf einem anderen noch nie gespielt habe.
ich schau mal nach denen, die du mir genannt hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:40 
Moderator

Viel Erfolg bei der Suche... Wollte Dir nur mal etwas die Augen für die Welt der Keyboards öffnen... Wenn Du schon wo viel Geld investierst, kann es nicht schaden mal etwas auf die anderen Marken zu schielen.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 22:57 
gerade frisch dabei

vielen dank dafür.
werde mich dann melden wenn ich etwas passendes gefunden habe.
am besten gehe ich in einen laden wo man gleich testen kann.

BeitragVerfasst: 23.11.2008 22:32 
gerade frisch dabei

Hallo Freunde!! Ich habe ein KN 6500 zu verkaufen. Falls jemand sich für das Keybaord intressiert, bitte melden Sie sich unter der Tel.Nr: 0176 54586008 oder einfach eine E-mail an abu2007@web.de
Das Keyboard ist nur zuhause genutzt worden, es ist wie neu. Das Keybaord wird geliefert mit sämtlichem Zubehör.
Ich verkaufe mein Keybaord, weil ich umsteige auf Korg Pa 800
PS: Bilder Können nach Anfrage auch gechickt werden. Preis VB 1200 Euro

Mfg Abu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]