Kick mit Kompressor fett klingen lassen - Thema anzeigen

Kick mit Kompressor fett klingen lassen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2011 17:59 
Profi-Mucker

Stefan287 hat geschrieben:...Mich hat es eben gewundert, dass selbst bei relativ geringer Kompression, immer irgendwie der Druck der BD flöten ging....

Das wundert mich auch irgendwie - es sei denn, ein bereits extrem komprimiertes BD-Sample wird nochmal komprimiert.
Ich denke Du verwechselst eventuell "Druck" mit "Dynamik" - meinst also das Deine BD nach der Bearbeitung nicht mehr richtig "Kickt" und somit durchsetzungsloser wirkt - Druck ist untenrum da - sogar so viel, das die BD "schwammig" klingt ???? - ?!?

Falls Du nicht zurecht kommst, lade doch einmal 2 Beispiele hoch / komprimiert & unkomprimiert.

Beste Grüße
Htp_big_M

PS: Ein Tool zur Transientenbearbeitung (wie z.B. schon genannt) wird's warscheinlich richten.

BeitragVerfasst: 13.11.2011 23:35 
Kistenschlepper

Hallo big_M:

Dynamik geht sowieso flöten, da ich die BD komprimiere, aber die unteren Frequenzen knallen nicht mehr so rein.
Ich nehme mal an, dass die Battery 3-Samples teilweise schon komprimiert sind und ich hatte ja auch schon geschrieben, ob es daran liegen kann, dass die Samples bereits komprimiert sind.
Evtl. ist sogar wirklich soviel Druck da, dass die BD schwammig klingt, aber das Phänomen hatte ich schon bei mehreren Kickdrums, aber die klangen alle schon relativ kräftig.
ICh hatte auch sehr kurze, aber auch längere Attacks ausprobiert.

Ich habe mir heut mal ein Video des BitterSweet II angeschaut und die Wirkungsweise kapiert.

Ich nehme auch mal an, dass dieses Tool den kleinen aber feinen Unterschied macht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]