k.i.s.s. - Basshorn - Thema anzeigen

k.i.s.s. - Basshorn - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5], 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 16.12.2007 22:52 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 13:19
Beiträge: 191
Wohnort: Flensburger
Nachtrag zu den Platten am / auf dem Horn - ist nur 1,5 Jahre alt.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.p ... 184#432184

_________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ... sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 02.05.2008 18:57 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 14.08.2005 23:03
Beiträge: 119
Wohnort: Leipzig
der Vollständigkeit halber:
es hat sich was getan, mein Tischler ist fertig geworden.
Hab mich aus logistisch-finanziellen Gründen für Bausperrholz als mat. entschieden.
Ob das so clever war wird sich noch zeigen Smile jedenfalls werden die kisten bei mir nicht so dramatisch viel unterwegs sein ...
Die ein- oder andere anregung ist mit eingeflossen, so zb. die holzgleitkufen quer zur front.
Die Fräsungen Dafür sind allseitig vorhanden, so bleibt die entgültige entscheidung wo sie drannkommen noch offen. Im moment bin ich für ne linke und ne rechte version der kiste im liegend-betrieb, während alle kisten ein weiteres paar kufen an der unterseite bekommen.
Ein Paar detailbilder kommen später noch dazu.


Dateianhänge:
DSC00185.JPG
DSC00185.JPG [ 282.16 KiB | 1466-mal betrachtet ]

_________________
...ein Beck's bitte...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 03.05.2008 00:47 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 03:42
Beiträge: 588
Wohnort: Planet: Erde
Moin,

Smile schick!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 04.05.2008 11:41 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 14.08.2005 23:03
Beiträge: 119
Wohnort: Leipzig
..na hauptsache es geht dann auch so wies aussieht Mr Green

wie angekündigt noch ein paar pics.
Im Letzten Bild sieht man die teilweise doch sehr mäßige Holzqualität...


Dateianhänge:
DSC00042.JPG
DSC00042.JPG [ 660.62 KiB | 1358-mal betrachtet ]
DSC00043.JPG
DSC00043.JPG [ 633.37 KiB | 1382-mal betrachtet ]
DSC00028.JPG
DSC00028.JPG [ 651.62 KiB | 1379-mal betrachtet ]

_________________
...ein Beck's bitte...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 05.05.2008 01:06 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 03:42
Beiträge: 588
Wohnort: Planet: Erde
Moin,

diese Platten kenne ich garnicht, klar ist das Füllfurnier eher schlampig, doch das Deckfurnier erscheint hochwertig, und auch ein anderes Holz zu sein. So muß man wohl die Stirnseiten fillern, aber die Flächen lassen sich wohl im Vergleich zu Kiefer/Pinie eben schleifen, was bei Kiefer/Pinie wegen der extrem unterschiedlichen Härte der Jahresringe nicht gelingt. wie nennt sich das Holz? Quelle/Hersteller/Vertrieb?

Vom Aufbau, sogar mit versteiftem Wartungsdeckel, erwarte ich eine problemlose Funktion. Achte aber pingelig auf eine völlig luftdichte Druckkammer, also ordentlich verlegtes Dichtband und daß die Dichtflächen frei von Vorbohr-Spänen sind.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 05.05.2008 11:29 
Offline
Semi-professional

Registriert: 16.07.2004 09:31
Beiträge: 433
Wohnort: 68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Sehr schöner Selbstbau muss man schon sagen. Nach welchem Plan sind die Kisten entstanden?

_________________
http://www.myspace.com/tamarispa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 05.05.2008 17:08 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 25.07.2005 23:50
Beiträge: 66
gabun sperrholz ..marginal billiger als birke ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 06.05.2008 09:06 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 14.08.2005 23:03
Beiträge: 119
Wohnort: Leipzig
@tamaris:
den plan gibts weiter vorn in diesem beitrag.
http://www.2sound.de/musiker-forum/download.php?id=1672&f=33
Is ja vom tischler gebaut, nich von mir selbst, ich hatte nur die cad-Zeichnung gemacht.

Danke für die info @userkiller. Hätte den Tischler erst fragen müssen. Der Preisunterschied war aber nicht ganz marginal, kann aber sein das es mit den einkaufskonditionen des Tischlers zusammenhängt. Er meinte er hat nicht soo oft mit mpx zu tun... is halt eigentlich ein möbeltischler.

_________________
...ein Beck's bitte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 07.05.2008 12:30 
Offline
Semi-professional

Registriert: 16.07.2004 09:31
Beiträge: 433
Wohnort: 68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Hallo Tobias, kannst du den Plan bitte in etwas besserer Auflösung hochladen, man erkennt leider nichts.

_________________
http://www.myspace.com/tamarispa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: k.i.s.s. - Basshorn
BeitragVerfasst: 07.05.2008 21:57 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 12.09.2005 02:25
Beiträge: 105
Seleniumnachbau --> dort runterladen.

Gruß SRAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5], 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group