Hallöchen
Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mir auch mal ein Buch bestellt, über das ich gutes gelesen habe das heißt : Musiklehre compact.

Ich denke ich werds mit den Noten auch noch hinbekommen

Braucht halt alles seine Zeit ... *g* Ich habe einmal inner Woche Einzel-Unterricht ne halbe Stunde, und es macht mir echt irre viel Spass. Zu meinen Lehrbuch gibt es auch eine Cd ich glaube die werde ich mir auch besorgen, denn für daheim ist das bestimmt interessanter als wenn ich alleine übe, wobei ich könnte meine kleinen Schwester ansporen, mit mir zu üben , aber für sie ist das bestimmt langweilig, denn sie spielt schon 2 Jahre. Und ausserdem spielt sie Böhm-System und ich Deutsches

^^
Oder ich übe einfach mal mit meiner Cousine zusammen sind ungefähr gleich alt sie ist 1 Jahr älter und spielt auch erst seit 7 Woche Klarinette, aber aber schon ein paar Seiten weiter

Naja aber das lässt mich nicht entmutigen.
Sagt mal kann es sein das wenn man ins Blasorchester rein möchte und man Klarinette mit Böhm-System spielt das man da schwerer rein kommt? Sagte zumindestens der Klari-Lehrer von meiner kleinen Schwester. Denn sie wollte ins Vororchester von dem Blasorchester rein. Hat aber noch nicht persönlich nachgefragt.
Freu mich auf Antwort von euch
Lieben Gruß
Lynn