|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vici
|
Verfasst: 07.05.2006 18:23 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo! Ich hab ein Problem!! Ich habe heute, wie schon oft, neue Saiten auf meine klassische Gitarre aufgezogen. Als ich die A-Saite oben hatte, ging der Wirbel bei dieser Saite plötzlich extrem schwer zu drehen. Ich habs noch ein paar mal versucht, bis er fast gar nicht mehr zu bewegen war, nur mehr mit Gewalt. In eine Richtung (tiefer) geht er leicht, aber in die andere Richtung (höher) geht er nicht. Dann hab ich das Gewinde geölt, was aber auch nicht sehr viel gebracht hat. Weiß jemand, was man da noch machen kann? lg vic
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 07.05.2006 19:39 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Da solltest Du auf jeden Fall zum Musikgeschäft und vom Fachmann anschauen lassen. Wenn kein offensichtlicher Mangel zu sehen ist, also dem Falle vielleicht eine Schiefstellung, dann muss man genau nachschauen. Wenn das Modell nicht allzu teuer ist, empfiehlt sich evtl. ein Austausch, das ist auch nicht teuer.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 08.05.2006 01:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Wie sieht es denn aus, wenn keine Saite eingespannt ist? Bist Du sicher, dass Du die richtige Saite genommen hast?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vici
|
Verfasst: 08.05.2006 17:13 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Ja ich hab 100%ig die richtige Saite genommen. Es liegt glaub ich auch nicht an der spannung weil die saite ja noch sehr locker ist, weil ich sie nicht sehr weit drehen konnte. Aber ganz heruntergenommen hab ich die saite noch nicht, aber ich glaube nicht dass es anders ist wenn ich sie wieder herunternehme weil sie ja eh noch so locker ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 08.05.2006 17:19 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Hört sich danach an, als ob sich da irgendwas verkeilt hat. Schau mal, ob da irgendwelche Fremdkörper in die Mechanik gekommen sind.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|