miri hat geschrieben:Äm ganz ehrlich... ich kanns mir nicht vorstellen. Hat nichts damit zu tun, dass ich gegenüber solchen Sachen intolerant wäre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mir sowas gern anhören würde. Ich bin generell kein Fan davon, wenn man klassische Musik ins moderne überträgt, zumindest dann nicht, wenn sie dabei an Anspruch und Wert verliert und ich denke das wäre der Fall, wenn man versuchen würde Mozart auf einer E-Gitarre zu spielen. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Gibt es nicht auch Rock E-Gitarristen die sich von klassischen Stücken/Musikern beeinflussen ließen?
Hört ihr eigentlich privat auch nur klassische Musik?
Oder seit ihr da vielseitiger und hört z.B. auch gitarrenbetonte Rockmusik oder so?
Wenn jemand jetzt z.B. Rockmusik und klassische Musik mag, warum dann nicht beide Elemente zusammen vermischen?
Oder stellt euch mal vor:
Jemand mag klassische Musik aber kann kein klassisches Instrument spielen...
Aber dieser jemand spielt halt E-Gitarre.
Warum dann nicht einfach mal ein paar klassische Stücke auf die E-Gitarre übertragen?
Oder soll man sich der klassischen Musik total verschließen, nur weil man eben keine Geige, kein Cello oder ein anderes Orchesterinstrument spielen kann?