Ein Bereich der Kammermusik, wo hier noch nicht so viel geschrieben wurde, sind die Klavierquartette und -quintette.
Hattet ihr schon die Möglichkeite selber welche aufzuführen? Was sind da eure Vorlieben?
Klavierquartette, die ich besonders mag: Mendelssohn, Klavierquartette Op. 1-3. Brahms Klavierquartette, Schumann Klavierquartette die zwei so feinsinnig gearbeiteten Dvorak Klavierquartette D-Dur und Es-Dur, Fauré Klavierquartett c-moll.
Bei mir liegen die schon erwähnten Quartette und Quintette von Brahms, Schumann und Dvorak. Mit den Mendelssohn'schen Quartetten hab ich noch nichts zu tun gehabt. Aja, und Beethoven Quartette hab ich auch schon gehört, aber die zählen nicht so zu meinen Favoriten.
_________________ Das wäre eine kleine Kunst, die nur Klänge und keine Sprache noch Zeichen für Seelenzustände hätte! (Robert Schumann)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.