|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
isle-joyeuse
|
Verfasst: 28.10.2003 00:03 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Hi,
ich hoffe, ich eröffne jetzt nicht zum x-ten mal das gleiche Thema, aber ich hab beim Suchen gerade nichts passendes für mich gefunden. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Programm, um an meinem E-Piano aufgenommene Stücke auf den PC zu befördern. Hatte da mal so ein einfaches Programm, "Music Center", aber das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr. Und wenn ich demnächst ein echtes Klavier bekomme, wie kann ich da dann was auf den Computer aufnehmen? Große Anlagen kann ich mir nicht leisten. Danke schonmal im Voraus.
Die technisch sehr unbewanderte
Steffi
_________________ "Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch in Kopf und Herzen hast."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
engineer
|
Verfasst: 28.10.2003 01:08 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 07.12.2001 16:54 Beiträge: 1702 Wohnort: Raum Frankfurt
|
|
Das Billigste, was für Klavier passt, ist eine PC-Wandlerkarte, mit vorgeschaltetem Analogpult und einem StereomikrofonPAAR!.
Mikros (z.B. MXL) 260,- + Pult 70,- + Karte 70,- -> €400,- und ist 10x Besser als jede MD-REcorderkonfiguration
siehe mal meinen Beitrag "Preiswerte Recordingausstattung" und die älteren Artikel hier bezüglich Klavieraufnahmen.
_________________ Jürgen - Mobile Tonaufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
isle-joyeuse
|
Verfasst: 29.10.2003 20:23 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Danke, engineer!
400€ sind aber ganz schön happig, ich will ja eigentlich nur meine Stücke irgendwie auf den PC kriegen um sie mir da anhören zu können... Irgendein kleines Programmchen reicht da eigentlich schon. Ich werd mich nochmal in den älteren Threads umsehen.
_________________ "Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch in Kopf und Herzen hast."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
engineer
|
Verfasst: 29.10.2003 22:37 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 07.12.2001 16:54 Beiträge: 1702 Wohnort: Raum Frankfurt
|
|
Also läuft es wieder auf die Shareware "CoolEdit", mit eingebauter Soundkarte und einem Billigmikro hinaus.
_________________ Jürgen - Mobile Tonaufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|