Kölner Gitarrist sucht Gitarrist oder Bassist zum üben - Thema anzeigen

Kölner Gitarrist sucht Gitarrist oder Bassist zum üben - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2010 10:48 
gerade frisch dabei

Hi Musiker,

mein Name ist Pascal und ich komme aus Köln. Ich bin 37 Jahre alt und mir ist leider erst mit 34 Jahren bewusst geworden, dass es mir nicht mehr reicht nur guter Musik zuzuhören, sondern auch selber diese spielen zu wollen. Ich bin seit 3 Jahren dieser Leidenschaft zum Opfer gefallen und übe seitdem fast täglich. Die ersten Monate habe ich mich nur mit Akkustikgitarre beschäftigt bis ich dann nach ca. 8 Monaten meine erste E-Gitarre angeschafft habe. Seitdem wurde die Akkustikgitarre sehr vernachlässigt (obwohl ich den Klang und das Instrument nach wie vor liebe) und ca. 95 % meiner Übungszeit wurde mit der elektrischen Gitarre verbracht. Außer ein paar unorganisierten Jamsessions mit Bekannten und einem ca. monatlichen Treffen mit einem guten Freund der seit 25 Jahren in verschiedenen Bands spielt, habe ich noch keine großen Erfahrungen mit anderen Musikern machen könnnen. Da mir das monatliche Treffen mit dem Gitarristen/Sänger nicht mehr reicht, suche ich einen Gitarristen / Bassisten, der kein absoluter Anfänger ist aber auch kein Profi. Da ich mir alles selber beigebracht habe (DVD, CDs, Bücher, Internet) habe ich die meisten Erfahrungen im "Zusammenspiel" mit Backingtracks gesammelt. Ich bin was die Stilrichtung angeht sehr offen für alles, stehe aber besonders auf den Sound von GNR, Pink Floyd, Kiss, Police, Metallica, Nirvana, Greenday, Motorhead, Foo Fighters.... aber wie gesagt interessiert mich fast alles. Hätte auch Spaß an allem anderen, Hauptsache es macht Freude und bringt einen weiter. Und bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich das jetzt alles schon kann, das eine mehr das andere weniger, es ist mir einfach wichtig zusammen mit jemanden anderen voranzukommen und sich weiter zu entwickeln und wenn das dann fluppt kann man ja nach weiteren Musikern suchen und schauen wohin es einen führt.

Es wäre schön, wenn Du zwischen 25-45 Jahren alt bist und Dir das spielen soviel Spaß und Freude macht, das Dir ein wöchentliches Treffen nicht zu lästig ist und Du auch die Sache so ernst nimmst, das man sich weiterentwickelt und fleißig dafür übt. Das wäre super. Proberaum habe ich zwar keinen, aber ein kleines Zimmer in dem man entspannt (leider nicht sehr laut) üben kann. Proberaum wäre natürlich der Hammer. Um den könnte man sich ja später gemeinsam kümmern, wenn man weitre Musiker sucht. Solltest Du Dich hier angesprochen fühlen und hast auch keine Lust mehr nur alleine in deinem kämmerchen zu üben, meld Dich doch einfach unter: magretf@web.de und stell Dich kurz vor. Würde mich sehr freuen.
Was mir noch sehr wichtig ist, Du solltest im Kopf noch jung geblieben sein so wie ich und auch so ein lockerer fröhlicher Mensch sein.
Grüße Pascal

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]