|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
McWurscht
|
Verfasst: 07.09.2006 14:55 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
mein gitarren-amp hat zwei inputs: high und low. wo liegt der unterschied?
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luky
|
Verfasst: 07.09.2006 17:11 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo McWurscht, die eine Input-Buchse ist für Gitarren die ein hohes Ausgangssignale haben z. B. solche mit aktiver Elektronik der andere dann für Gitarren die ein kleines Ausgangssignal haben, normalerweise Singlecoils. Du müsstest deine Gitarre normalerweise an beide und auch zwei Gitarren gleichzeitig anschließen können. Dann muss man halt mit dem Lautstärkeregler an einer der Gitarren beide auf ein Level bringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 07.09.2006 17:34 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Das sind wahrscheinlich Eingänge mit verschiedenen Empfindlichkeiten. Der High-Eingang ist, wie bereits geschrieben, meist für Signale mit hohem Eingangspegel (z.B. aktive Elektronik oder leistungsstarke Humbucker) ausgelegt. Diesen Kanal zu benutzen wäre ggfs. zu empfehlen, wenn die Gitarre zu früh anfängt zu verzerren, sonst ist sie üblicherweise im Low-Eingang besser aufgehoben.
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 11.09.2006 20:37 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
ok, alles klar. danke leute.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|