|
Leider geht das nicht, zumindestens soweit ich weiss (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Unter Protools kannst Du zwar die Projekte als Textdatei exportieren, ich glaube allerdings nicht, dass Dich das sonderlich viel weiterbringen wird.
Leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und gerade Digidesign ist da ziemlich eigen.
Was die Position der Audiodaten angeht könntest Du evtl. so tricksen, dass Du vor den einzelnen Files eine Stille einfügst die bis zu einem bestimmten definierten Zeitpunkt (zB. Taktanfang) vergrößerst. Hmm schwer zu Erklären. Angenommen, bei 01:55:098 fängt die Datei an, fügst Du einfach ein Stille ein, die von 01:55:000 (oder noch besser vom nächsten Taktanfang) bis 01:55:098 geht.
Noch weniger Arbeit hättest Du, wenn Du die Stille immer komplett bis zum Anfang des Songs ziehst, dann brauchst Du später nur noch die Files am Anfang des Cubasesongs einfügen.
Was besseres fällt mir leider nicht ein. Würde mich aber auf jeden Fall auch interessieren, falls es diesbezüglich ein Lösung gibt.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|