komplett PA Horngeladen - Thema anzeigen

komplett PA Horngeladen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 09:36 
Profi-Mucker

@rave

über schätze dich da nicht etwas ?

ne 1500leute plus anlage zum sparbrötchen preis fordern, die dann noch für 100 leute geht.

dabei meinnt mann wohl beim 4 tage andauernden techno happenig 1500 leute durch lauf und maximal 150 leute auf der tanzfläche der rest will eh nur chillen.

wie meine 1200 leute VA zu Weichnachten wenn ich das nüchtern betrachte muss ich nur 1/3 der halle beschallen und nciht wie üblich 3/4

aber naja überschätung ist ja normal in der jungen szene.
und die Pegel anforderungen liegen eh jenseits von gut und böse muss an der dauerbeschallung durch walkmanner liegen.

@ jens

des HD 15 zeug ist ne viertel raum simulation also zieh da mal ganz kräftig pegel und tiefgang ab

und ein horn unten mit 8 dB angeschoben wird immer plop machen , denn das macht der speaker zu meist hub mässig nicht

oder die enrgie verpufft gerade. ungenutzt.

@ TBF was ich nciht verstehe ist das dir Vdosc nicht gefällt dabei müsste es per se gut sein, denn es kommen 7" und davon 4stk in den mitten zum einfasatz gut 2x2" die auf ein grosses horn tief laufen - machst du das mit dem BMS nichta uch so ?

naja dann halt bassreflex im 15er und 18er ist ja per se nen scheiss ich weiss.

schätzungs weise hast du nie mals Vdosc gehört

oder nur mit dem schäbigen Pioner DJM 500 dran und den Pionier CD wechslern wo selbst jedes noch so gute PA keine wärme hat keinen punch und nur nach plastik klingt.

mir erst wieder kürzlich auf gefallen dachte echt mein sidefil ist defekt des EAW 650er total komisch dann die gleich CD in den tascam player und übers MH4 geschickt und siehe da klang so wie gewohnt.

Von den äusserst seltsamen vinyl pressungen wollen wir mal gar nicht reden oder den tolen uralt Regga platten die grade so hip sind.

naja ich kann mit er DJ culture nix anfangen de skönnt so ein easy job sein und nur dumpfbacken unterwegs die rumstressen.
Nicht pünktlich sind , nix technisch drauf haben nich tmal ihr chaso pad anschliesen können unbedingt ihr eigens pult benutzen müssen, das nciht mal XLR oder Klinken ausgänge bestitzt und denen alles zu leise ist selbst wenn mann scohn 105 dBA am Monitro platz auf der uhr hat.
kommt wohl von der zu gekifften , gekoksten und alkoholisierten birne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 09:40 
Profi-Mucker

Was mir grade auffällt ein AD 24 sieht sehr ähnoich dem KMT stack aus ob da jemand abgeschrieben hat ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 09:58 
Trusted Junior

für die VAs bis 500Leute hab ich meine aktuelle PA noch.
dafür reicht die dann doch zwinkernd

und danach brauch ich halt keine 2x 4er stacking sondern z.B. 1x 2er Stacking in der mitte oder 2x2er stacks.
da bin ich ja flexibel zwinkernd
aber wenn ich auf ner 800leute VA mit Horntops ankomme... das wäre dann doch argh überdimensioniert zwinkernd.

aber ich denke das ihr mir alle zustimmt wenn es darum geht lieber reserven in der PA zu haben. oder fahrt ihr eure PA gerne am Limit?

greetz Malte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 15:11 
Moderator

@ tthorsten: Das mit den 8 HD15 ist keine Rechnung, sondern eine MESSUNG unter normalen Einsatzbedingungen, also im Freien, aber groundstacked, --> Halbraum. Das hat rein garnichts mit Rogs Angaben zu tun und wurde auch nicht von Rog durchgeführt, sondern von einem Nachbauer.
Selbst WENN die Werte, die Rog angibt, übertrieben sind, gibt es keinen Grund, zu glauben, dass vier BR15er besser performen als vier HD15 (betrieben mit der selben Leistung), außer vielleicht im Tiefgang (man könnte ja auf 30Hz getrimmte BR15er bauen... klar, dass die dann tiefer spielen, aber wer braucht das?).

Was TBF und VDosc betrifft: Liest du auch manchmal, was andere schreiben? Der TBF hat geschrieben, dass das VDosc eines der besten Systeme überhaupt ist!

http://www.studior.info

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]