Kompletter Neuling braucht Hilfe - Thema anzeigen

Kompletter Neuling braucht Hilfe - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 10:57 
gerade frisch dabei

Hi !

Ich gebe yngwie vollkommen Recht.

Bist du dir denn sicher, dass du erst nach 4-5 Jahren merkst ob dir die Musik Spaß macht ?

Ich meine gerade du Suburban, da du schon seit 10 Jahren spielst solltest wissen, dass du gerade nach deiner These erst seit der Hälfte deiner Spielzeit weißt, dass dir die Musik Spaß macht.

Seit wann gibt es denn einen Punkt an dem feststeht ob Gitarre bzw. Musik Spaß macht ? Ich denke dass ist etwas ganz individuelles und kann nicht von so einer einfach primitiv dahingesagten These zu nichte gemacht werden.

Ich empfehle aufjedenfall mit Gitarrenunterricht zu beginnen. Keine Sorge : Hast du einen guten Lehrer wirst du auch viel Motivation haben, Musik zu deinem größten Hobby zu machen.

Es ist mein Ernst ich spiele selber gitarre spiel seit 10 Jahren und hab schon einige Erfahrungen gesammelt

Du solltest diese Erfahrung auch mal ans Tageslicht legen ne.
So bemerkungen bringen einen nur in Rage.
Echt, ich möchte mal den sehen, der erst nach 5 Jahren entschieden hat , dass Gitarre einem Spaß macht.

Wenn du dann immernoch Lust hast dann kannsu dich mal in einen MusicStore umschauen ob für dich eine Gitarre dabei ist

Wie lange spielst du Gitarre ? 10 Jahre ? Du müsstest dann eigentlich wissen, dass man ziemlich schnell das Verlangen hat eine neue Klampfe zu besitzen. Weil nichts ist schlimmer, als mit Motivation auf einem Holzstück mit Drähten drauf zu spielen.

Außerdem denke ich dass die " Eprobungsphase " bei vielleicht einem halben Jahr maximal liegt. Wenn man da kein Bock mehr hat , kann man es gleich sein lassen.

Naja ich könnte Stunden so weiter machen, aber man hat auch manchmal keinen Bock mehr ne.....

gruß richy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 22:05 
Anfänger

Hallo Suburban!
Ich freue mich, dass du geantwortet hast. Ich habe noch lange über deine Äußerung nachgedacht und noch einmal eine Nacht darüber geschlafen. Aber ich kann sie trotzdem (noch) nicht billigen.

Ich finde es schön, dass du schon 10 Jahre (
ich spiele selber gitarre spiel seit 10 Jahren
) ,also eine recht lange Zeit, Gitarre spielst und scheinbar aus Erfahrungen sprichst, wie du ja auch schreibst. (
schon einige Erfahrungen gesammelt
)
Zu deiner Frage: Ich bin selber leidenschaftlicher Gitarrist und sammle meine Erfahrungen durch meine Band und die Jams mit meinem gitarrenverliebten Nachbarn (richy guitar).

Ich wünsche dir, Suburban, noch eine glückliche musikalische Zukunft und hoffe, dass du noch viel Spass mit deiner Gitarre hast!

Viele Grüsse,
yngwie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 11:13 
Zuschauer

Hi,
Heavy Metal ? Das ist sehr gut. Kauf dir ne günstige Gitarre von Ibanez,
aber ohne Tremolo( die billigen Gitarren mit Tremol taugen nichts). Da gibt es schon welche für 160 Euro (Ich habe eine für 300 Euro mit Tremol, zum Üben ok). Die sind für Metal echt gut. Dann noch nen kleinen Verstärker und ein Multieffektgerät ( gut zum Üben ist das ZOOM G2 GUITAR FX PEDAL, ca. 99 Euro, da ist auch ein Drumcomputer eingebaut, da kannst du zum Schlagzeug spielen).
Wird alles zusammen 300 kosten. Kannst aber gleich anfangen zu sparen. Wenn du durchhälst wirst du nach 1-1,5 Jahren bestimmt was besseres haben wollen. Später solltest du auch auf einzelne Effekte umsteigen. Ich mache seit 16 Jahren Heavy Metal Musik. So hätte ich angefangen, muss aber gestehen, hatte auch nur ne Strat Kopie, einen Ibanez Verzerrer und einen 15 Watt Verstärker, das ging natürlich auch.
Gruß Mattes

Ps. Habe mit A-Gitarre angefangen und spiele heute noch sehr gern darauf breit grinsend
Noch ein Tip: Schau dir an, welche Gitarren von deinen Lieblingsbands gespielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 14:42 
Kistenschlepper

Meiner Meinung nach verdirbt einem Unterricht den ganzen Spaß an der Sache! Ich habe damals Klavierunterricht genommen und ich habe irgendwann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte. Gitarre und Bass bringe ich mir seit 4 Jahren selbst bei und bin auf diese Weise besser geworden als jemand, der 4 Jahre Unterricht hatte. Ich denke wenn man wirklich Gitarre spielen will, weil es Spaß macht, braucht man keinen Unterricht!!!

Meine Seite

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 15:26 
Zuschauer

stimmt, und ausserdem kann man sich , beim selbst studium, besser auf eine musikrichtung fixieren.
dass problem ist ,finde ich, dass man immer wieder in situationen kommt wo man selber nicht weiter kommt zum beispiel beim lernen der improvisation von solos und so weiter. ich denke da ist ein lehrer manchmal doch ganz gut angerbracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 17:00 
Anfänger

Also yngwie ich kann deiner großartigen Rede nur beipflichten. Aber Seifenblase dier würde ich trotzdem noch mindestens 1 Jahr Gitarren untericht empfehlen hilft auf jeden Fall weiter dd .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]